Durch Mitteltopf schauen, normal?

Hallo,
    bei meinem Kadetti ist der Mitteltopf kaputt, habe jetzt bei Ebay einen neuen "Sport-Mitteltopf" aus Edelstahl ersteigert.

Ist alles super, ist sogar eine ABE dabei, aber komischerweise kann ich durch den Topf komplett durchschauen, ist das normal?

Es ist schon noch an den Seiten etwas drin, ist also keine Attrappe, aber ich kann wirklich komplett durchschauen.

Das ist doch beim Serien-Topf nicht normal, oder?

Wie ist das wenn mein Auspuff trotz ABE's zu laut wird, bekomm ich da Probleme?
    Ich habe bei mir schon einen Dansk Speed Endtopf montiert, der alleine schon höllisch lärm macht und jetzt weiß ich nicht, ob das mit dem Mitteltopf nicht doch Probleme gibt.

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Ja ist normal. Er soll nur die Geräuschentwicklung dämmen sowie den Druck in der Anlage konstant halten.

Is normal!
    Ich hab ne Mantzel anlage,und da kannst du auch durch gucken.

Ist normal, dass man da durchschauen kann. Ist bei meiner Lexmaul Anlage auch so.

Wenn es zu laut wird, kannste aber trotz der ABE Probleme mit der Rennleitung bekommen.

Schließe mich den hier getroffenen Aussagen der anderen Forum-Mitglieder an. Das ist okay so, der original Mittelschalldämpfer ist beim Kadett auch so aufgebaut. Nennt sich "Absorbtionsschalldämpfer".

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

da geht ja auch keine normales rohr durch, sondern ein siebrohr, dadurch wird dann mit dem dämmmaterial die dämpferwirkung erzielt, is die abgastechnisch beste variante.
    nennt sich übrigens absorbtionsschalldämpfer ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!