dohc-16v - Umbauarbeiten 06/07

  • #32

    Combodiesel
    Da ich jetzt 17 Zoll Räder in Kombination mit einem KW-Gewindefahrwerk fahre konnte ich den großen Krümmer verbauen.
    Bodenfreiheit beträgt jetzt ca. 9-10cm


    Mit 15 Zoll BBS RS und anderem Fahrwerk hatte ich vorher unter dem Serienkrümmer noch ca. 6cm Bodenfreiheit.
    Der große Krümmer hätte wahrscheinlich auf der Straße gelegen?!


    Hier mal ein Bild mit 17" Rädern:

  • #33

    Das sieht ja ganz Gut aus mit der Bodenfreiheit bei mir ist der Kat die tiefste Stelle, das wird wohl öfter Feindberührung bei mir geben,,, :(
    Was für einen Kat hast du verbaut ?


    Hast du noch ein Bild wo du die BBS RS drauf hattest ?

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von Combodiesel ()

  • #35

    Sah mit 15" auch schon nicht schlecht aus... ;)
    Du willst aber noch einen Kat einbauen oder ?


    Dann wirst du wohl auch nich drum herum kommen das Schaltgestänge nach innen zu verlegen...


    Hast du noch ein paar Bilder vom Innenraum ?

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #36

    Combodiesel
    Bzgl. Kat einbauen bin ich mir noch nicht sicher.
    Ich werde erstmal abwarten.
    Mit Einzeldrossel schaffe ich ja nur EURO 1.
    Wenn ich einen Kat einbaue, dann anstelle des Mittelschalldämpfers.
    Das Schaltgestänge bleibt auf jedenfall wo es ist!

    www.dohc-16v.de

    2 Mal editiert, zuletzt von dohc-16v ()

  • #37

    Die Steuerersparnisse sind dann ja eher bescheiden, dann kannste Ihn ja auch weglassen, der Aufwand lohnt sich wohl nicht wirklich...
    Hab mir schon die Bilder auf deiner Homepage angesehen (zu spät gesehen)...
    Das Tacho gefällt mir ganz Gut...

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #39

    So, noch ein paar Feinheiten in den nächsten Tagen einstellen, dann ist endlich alles fertig.
    Mittlerweile habe ich 4 Tankfüllungen per Einzeldrossel durch den Motor geschickt...
    Der Motor läuft super mit der Einzeldrossel...

    www.dohc-16v.de

  • #40

    Sehr sehr fein!


    Sehe ich das richtig, dass du den Gebläsekasten noch drinne hast? Musstest du den nicht schmälern um Platz für die Vergaser bzw Einzeldrossel zu schaffen?

    Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

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