C 16 NZ Impulsgeber auf LCD-Tacho GSI?

  • #1

    Hallo!


    Ich brauch ma Eure Hilfe! Wer kan mir sagen, ob ich für den Umbau auf einen LCD-Tacho ausm Kadett E GSI den originalen Wegstreckenimpulsgeber verwenden kann, der in meinem C 16 NZ Baujahr 1991 am Werk eingebaut ist?


    Es handelt sich um den LCD-Tacho mir der runden Drehzahlkurve! (Weiss net, ob der anders ist, als der mit der Spitze?)


    Kann mir dazu jemand was sagen?


    lg, kadett233

  • #2

    Kiek doch einfach auf den Geber, da müsste draufstehen
    wieviele Impulse der gibt.. 6 oder 16 passen für den Digifitz,
    wenn ich mich nicht irre. Den Tacho kann man dann umstellen
    für die jeweilige Impulszahl.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Also du kannst den Geber den du drinne hast weiter benutzen!Ziehst einfach die Tachowelle raus, da du sie auch nicht mehr brauchst!Einfach das Signal vom r/sch Kabel an das Tacho anschließen und es funktioniert!!Mußt dann schauen wie das Tacho dann anzeigt!Wenn zuviel dann einfach am Tacho(hinten) den Schalter in die andere richtung und fertig!!Mußt allerdings beim Einbau das Signal für die Blinker vom Warnschalter holen!Sonst hast du Weihnachtsbeleuchtung!! :D
    Viel Spaß!
    Gruß Toni

  • #5

    War mir nicht mehr sicher! :rolleyes:Ist schon etwas länger her!
    Aber zum Glück gibt es SEHR aufmerksame User wie dich!!8)
    Danke!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!