Bilder vom Irmscher Kombi Heckklappenspoiler

  • #1

    Hat jemand Bilder von nem D Kombi mit dem Irmscher Heckklappen Spoiler (sieht aus wie beim alten Corsa A GSI).
    Habe günstig so ein Teil geschossen, als er an kam, war ich sehr überrascht, weil das DIng nagel neu und komplett (bis auf original Karton) ist.
    Sogar der original Kleber von Irmscher ist noch dabei. Das Bild auf dem Gutachten ist aber sehr klein und durch den schwarz Druck auf rotem Papier,kann man das nicht so wirklich gut erkennen.


    Überlege ob ich ihn verbauen soll :denk:
    Ist doch ne Schande, wenn ich das Ding verbaue und wieder runter reiße, weils mir nicht zu sagt. Wäre einfach zu schade drum, wenns ein Gebrauchter wäre, dann fände ich es nicht all so schlimm.


    Also wer Bilder von dem Ding hat, bitte posten, Danke.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    @BeigeVelours:
    Tlw. werden die Irmscherspoiler verklebt, wie z.B. beim kleinen 3-teiligen für die Limo. Dort werden die Ecken auf dem Seitenteil nur aufgeklebt. Sowas hinterläßt dann schon Spuren . . .
    Ok, nur um das mal auszuloten, wie´s am Auto ausschaut, könnte man dann auch doppelseitiges Klebeband benutzen.


    d-estate:
    ich kenne aus den alten Irmscher-Katalogen eigentlich nur einen Spoiler für den D-Caravan - 14 01 461
    Sieht so aus wie der Spoiler bei den alten Corsa SR (der GSI hatte doch nur diese kleine Abrisskante am Dach oben, oder? )


    Habe leider gerade keinen Scanner am Mann, hab das Bild aus dem Irmscher-Katalog mal abfotografiert.
    Qualität ist nicht so pralle, aber ich hoffe, man kann erkennen, worum es geht.



    Schönen Gruß
    TP

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #4

    @beige: Die ganzen Klebeflächen sind mit einem extra Schutzband abgedeckt,dass ich dann abmachen müßte, weiterhin wären dann Klebereste an dem Spoiler,wenn ich ihn wieder abmache und man muß oben rechts und links in die Heckklappe ein Loch bohren,weil das obere Stück dort fest geschraubt wird.


    Thorsten: Danke für das Bild.Diesen Spoiler meinte ich. Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus.
    Der alte Corsa GSi, wie ich es oben angesprochen habe, hat den SR Spoiler drauf. Der neue GSi (ab Bj.90 FaceLift) hat nur die Kante oben, wie der Joy.


    Eigentlich Suche ich ja so nen Spoiler für meinen Kombi, also dies Abrisskante :denk:

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!