Felgengrösse ET

Hab da mal ne Frage.Kann ich auf dem E Kadett auf der VA 7x16 ET 26 und auf der HA 8x16 ET27 fahren ohne die Karrosserie zu ziehen?Kanten sind umgelegt...

Mfg Daniel

Ich bin auch der Meinung vorne wird passen, aber hinten glaub ich nicht dran das es passt. Du wirst wohl nicht drum herum kommen etwas am Radlauf zu machen.

Gruß Stev.

Vorne kann es je nach Reifen breite und Tieferlegung auch eng werden. Empfehle Dir da eher einen 195/45 drauf zu machen, als wie üblich 215/40 (machen die Meisten).

Hinten passt das garnicht.
    Selbst bei 7*15 ET 38 und 195/50 und Serien Fahrwerk muß die Kante komplett umgelegt sein und je nach Reifenhersteller kommen die an dei Karosse, wenn hinten jemand sitzt.

Bei einer 8er mit ET27 kommt die Felgen im Gegensatz zu einer 7er mit ET38, rein rechnerisch schon 24mm weiter raus. (1 Zoll = 25,4mm, die Hälfte davon sind 12,7mm plus die 11mm ET Unterschied)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!