ZitatAlles anzeigenOriginal von Traumteufel83
und der ganz grosse Unterschied ist der Let macht mehr Spass!!!![]()
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Yepp. G Wobei ich ebenfalls den XE nicht mies machen will. Aber das steht hier ja nicht zur Debatte.
Blöcke sind (fast) identisch. Nahe der Ölpumpe/Ölfilter ist eine Blindschraube reingedreht. Das kommt die Versorgungsleitung zum Turbo ran.
Abgasseitig mittig des Blocks ist oberhalb der Ölwanne eine kleine Fläche, wo der Ölrücklauf des Turboladers reingebohrt werden muss.
Ansonsten: Andere Kolben und wie schon gesagt Nockenwellen, wobei es sich mittlerweile schon rumgesprochen hat, das die EL Nockenwelle vom XE deutlich mehr Schub verspricht...
Dann brauchst du nur noch Steuergerät, LMM, andere Zundkerzen / Spule, alle Unterdruckschläuche mit Ventilen für den Turbo, Ansaugstutzen für die Ansaugbrücke, Drosselklappe, Motorkabelbaum, Abgaskrümmer mit Turbo und dazugehörigen umgeschweissten Rohr zum Kat, Ladeluftkühler mit Schlauchsatz...
Puh, ich glaub ich hab alles, oder? Ach ja, neue Kennbuchstaben. Sonst trägt dir das keine Sau ein.