Unterschied xe und let?

Yepp. G Wobei ich ebenfalls den XE nicht mies machen will. Aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

Blöcke sind (fast) identisch. Nahe der Ölpumpe/Ölfilter ist eine Blindschraube reingedreht. Das kommt die Versorgungsleitung zum Turbo ran.

Abgasseitig mittig des Blocks ist oberhalb der Ölwanne eine kleine Fläche, wo der Ölrücklauf des Turboladers reingebohrt werden muss.

Ansonsten: Andere Kolben und wie schon gesagt Nockenwellen, wobei es sich mittlerweile schon rumgesprochen hat, das die EL Nockenwelle vom XE deutlich mehr Schub verspricht...

Dann brauchst du nur noch Steuergerät, LMM, andere Zundkerzen / Spule, alle Unterdruckschläuche mit Ventilen für den Turbo, Ansaugstutzen für die Ansaugbrücke, Drosselklappe, Motorkabelbaum, Abgaskrümmer mit Turbo und dazugehörigen umgeschweissten Rohr zum Kat, Ladeluftkühler mit Schlauchsatz...

Puh, ich glaub ich hab alles, oder? Ach ja, neue Kennbuchstaben. Sonst trägt dir das keine Sau ein.

Einmal editiert, zuletzt von michaelm16v ()

der kopf ist quasi höher, weil der turbo ne andere verdichtung braucht, sonst sind die motoren vom prizip her recht gleich.

[span=#0000FF]

Suche Halle, Doppelgarage mit Strom oder beteiligung an ner Schrauberhalle im Kreis ME, W, SG, D.

[/span]

Der Kopf vom LET ist identisch mit dem vom XE, die niedrigere verdichtung wird über die kolben gehohlt...

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!