Mein E Kadett Combo

  • #71

    @ Oldschool Driver
    beim B Vectra war er eher weiter oben aber beim G Astra sitzt er auch ziemlich in der mitte...


    @ jupp
    eigentlich ne Gute Idee aber der Längsträger wird ja nach hinten hin immer schmaler und um den Halter dann parallel zum Längsträger zu bekommen, müsste man ja die Befestigungspinkte versetzen und ob das so gut ist weiß ich nicht...
    Dachte da mehr so an eine Platte die mit dem Radeinbau und dem Längsträger verschweißt wird...


    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #72

    Du meinst wie ein Winkel, dann musste aber dickes Material nehmen, der Diesel hat ein kräftiges Drehmoment wo er daran reißt, aber die Idee ist auch nicht verkehrt, vielleicht so einen "Winkel" mit Röhrchen im Träger kombinieren.

  • #74

    5mm sollte da ausreichen, dicker ist der originale Halter ja auch nicht.

  • #76

    au backe, das ist sportlich eng!!
    aber geht nicht gibts nicht :wink:
    zumindest hast du mir damit schon mal eine entscheidung abgenommen :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #77

    Nach langer Zeit ist auch mal am Combo wieder ein wenig passiert.
    Der Motor sitzt und alle Halter passen optimal auch die Platzprobleme waren nicht so schlimm wie erst gedacht, der Motor sitzt zwar rechts ein wenig höher aber das fällt kaum auf und beeinträchtigt auch die Funktion nicht.



    Die Elektrik ist auch so Gut wie fertig, wie schonmal gesagt, habe ich mir eine Art Zusatzkabelbaum aus dem B Vectra Innenraumkabelbaum angefertigt, also für die WFS, Tempomat (+Kupplungs/Bremslichtschalter), E-Gaspedal und alle Kabel die sonst noch zum Tacho gehen.


    Auf meine Konstruktion fürs E-Gaspedal bin ich besonders stolz :] hatte erst versucht die ganze Geschichte im Innenraum unterzubringen aber da war zu wenig Platz....


    Wir haben viel geschafft in der kurzen Zeit, der Auspuff passt Perfekt, die Halterungen von dem Dieselfilter und für die Unterdruckdinger wurden abgeändert, nur leider konnten wir keine großartigen Startversuche machen, da der Ölkühler einen Riss hat und so beim starten das ganze Öl raus gehauen wurde :(







    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #79

    ich denke an dieser stelle passt das schon wegen dem spritzwasser...
    aber die batterie finde ich klasse... passt die ohne bearbeitung auf den batterieträger? ist ja ein echtes monster!
    ansonsten kommt das sehr geil!
    ich hoffe für dich das du keine fehlercodes bekommen wirst von wegen abs etc...
    im ausbildungszentrum haben wir so einen schulungsmotor und der setzt in unregelmässigen abständen immer fehler im zusammenhang mit abs-bauteilen... sogar der technische instruktor (der echt was auf dem kasten hat in solchen dingen) findet keine lösung! probeweise wurden sogar schon mal 4 angetriebene raddrehzahlsensoren angebaut... keine besserung...
    ist aber auch egal, da der motor praktisch nur für oszilloskop-messungen gebraucht wird und das geht auch mit fc's...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!