Xenon eintragen lassen

Hi,

was für auflagen muss ich erfüllen, um Xenon an meinem Kadett E eintragen zu lassen?
    Ich denke mal Scheinwerferhöhenverstellung is Pflicht (hab ich ab Werk^^)
    Gibts da auch universal-Umrüstsätze? Das Ebay-Zeug is zwar recht billig und soll sogar was taugen, aber ich glaube, dass ich da Probleme mim Tüv bekomme.

Du brauchst eine Automatische Leuchtweitenregulierung und die hat der Kadett nicht Serienmässig. Dazu dann noch eine Scheinwerferreinigungsanlage. Wenn beides vorhanden und auch funktioniert, sollte es mit einer Eintragung wohl klappen, sofern die Lampen (Gehäuse und Leuchtmittel) eine E-Prüfnummer haben und alles fest verbaut wurde (kein klappern etc). Am besten dazu dann aber einen TÜV Prüfer im Vorfeld fragen, dann spart man sich den Ärger im nachhinhein.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Also die elektrische Höhenverstellung am Lenkrad musst Du totlegen und dafür einen Hinterachssensor verbauen den gibt es als universalsatz von Hella inkl. dem Kabelbaum und alles!

Den hab ich auch in meinem Omega eingebaut und keine Probleme zwecks Tüv gehabt!

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

Mit den Serienscheinwerfer wird das sowieso nix, ich hoffe, dass ist dir bekannt. Der Kadett hat Hologenscheinwerfer und da kannst du nicht einfach irgendwelche Universalbrenner einbauen...

Auch wenn die eine ECE Genehmigungzeichen haben sollten, erlischt die Bauartgenehmigung des Scheinwerfers, sobald du andere als dafür zulässige Leuchtmittel einbaust...

es gibt von hella einen nachrüstkit für den astra g. wenn du die blenden umarbeitest könnte das bestimmt was werden.

Das Kit ist dann aber bestimmt mit Scheinwerfern für den Astra G, welche speziell für Xenon gebaut und geprüft wurden. Das passt dann ja nicht ohne weiteres im Kadett...

nö es sind runde xenons und nur die blenden für den astra g. es ist kein scheinwerfer der die form vorgiebt meines wissen. solange da n e prüfzeichen drauf is und alle vorschriften erfüllt sind muss das wohl eingetragen werden. denke nicht das xenons an einem kadett anders leuchten als an nem astra so lange sie in gleicher ausrichtung und höhe leuchten.

Da der Kit eine nicht unerhebliche Stange Geld kostet schlage ich vor, einen aaS. aufzusuchen, der die spätere Begutachtung durchführen soll.
    Mit ihm kannst du im Vorwege besprechen, ob ein solcher Umbau möglich ist. Das kostet dich nichts...

Da hier viel vom Ermessen bzw. von der Erfahrung des Prüfers abhängt, ist ein klares Ja oder Nein immer schwierig.
    Was im Groben zu ändern ist, wurde hier ja bereits genannt.
    Lass bitte nur die Finger von billigen Angeboten aus Auktionshäusern etc. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!