Blinkerhebel ausgeleiert...

  • #1

    also bei mir ist seit neustem der blinker hebel ausgeleiert. der is beinah schon so locker, das er bald selbstständig runterfällt und nach links blinkt.
    also sehr nervige angelegenheit.


    nun was tun?


    wie mache ich den alten hebel ab und kann ich dann grad blinkerhebel von alten kadetts holen und austauschen.
    oder könnte man auch gleich von anderen modellen welche holen ? astra f zum beispiel? passen die einfach so?


    danke für eure hilfe !



    mfg k-cabrio

  • #3

    Lenkrad runter, Verkeidung oberhalb und unterhalb ab und dann siehst du es schon....

  • #4

    Servus,


    geht auch ohne lenkradabbau


    due musst die beiden abdeckungen die hinterm lenkrad sind abmontieren.


    Dann musst du einfach entlang des blinkerhebels hintergreifen und einen kleinen plastikhebel reindrücken (sind nur keingeklickst)


    Ups:
    Vorher währe es nicht schlecht wenn du natürlich die kabel entfernst


    Bis denne

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #6

    Mußt nur auf die Belegung achten, ist beim Cali zB anders

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    musst auch drauf achten das du die hebelchen ohne heckwischerfunktion kaufst... ;)
    sonst passen se nich..

  • #8

    danke für die vielen antworten !! :D


    aber ich glaub blinkerhebel ohne heckwischer funktion sind sehr selten, weil fast alle astra f, calibra, vectra, corsa b heckwischer haben. ausser vielleicht das astra f cabrio.


    ist das schlimm wenn ich z.b. ein hebel mit heckwischer funktion dranbau? geht nix von kaputt oder ?:D


    *duckundflitz*


    naja mal sehen, mir wird schon was einfallen.

  • #9

    Dürfte eigentlich nicht viel passieren, weil du ja die Kabel gar nicht drinne hast für den Heckwischer.


    Astra Stufe, Vectra Stufe, Omega A/B und natürlich die Cab´s haben den Schalter ohne Heckwischer.

  • #10

    dürfte trotzdem nicht passen weil die stecker ne form haben. hab meine astra hebel im versandhaus für 11 euro ergattert. :]
    hab noch ein satz orginale vom e rumliegen... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!