Caravan Tankeinbau

tach,

ich fahre nen kadett e caravan 16v (c20xe), war original mal ein NE drin verbaut.

jetzt war mein tank oben eingerostet und ich musste mir nen neuen kaufen. hab den tank von diesem altopelteile-shop gekauft bei ebay, in der beschreibung stand, dass er für xe und ne passt.

bin gerade am einbau, da merke ich dass was nicht passt ...
    der eingang für den tankstutzen am neuen tank ist zu klein für den alten stutzen. der alte eingang war 55mm und der neue ist 41mm breit im durchmesser. also passt der jetztige stutzen nicht drauf, weil er zu breit ist.

der mensch aufm schrotti meinte da gabs mal zwei grössen bei den stutzen.

Frage(n):
    gabs echt mal zwei grössen ?
    welche modelle hatten den kleinen bzw. den grossen ?
    wo bekomm ich sowas her bzw. hat einer von euch noch nen dünnen rumfliegen ?
    Könnte ich auch einen stutzen vom CC nehmen, oder passt der nicht ?

wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Gruß
    Olli

Einmal editiert, zuletzt von ACC akut ()

Ja es gab 2 größen, wie und warum das war, weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich hatte schonmal das gleiche Problem.

hi,

schonmal gut zu wissen :) danke

hattest du das problem auch am caravan oder am cc ?

wie hast du es gelöst ?

Gruß
    Olli

Hallo

Ich hatte selben Tank verbaut ,und mir den Schlauch auf dem Schrottplatz abgemacht.

Könnte sogar sein das es ein Dieselschlauch war.

Habe den neuen Tank aber auch wieder geschrottet ( Loch im unterteil ) und habe dann den alten wieder geschweißt.

Rohr muss ich morgen suchen,PN oder Mail mich sicherheitshalber nochmal an.

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Ich hatte das am Caravan, hab mir dann bei Opel den passenden Schlauch gekauft.

tach,

ahaaaa, ist das so ne art adapterschlauch von opel für das problem ?

gruß
    olli

Ja so in der Art, weiß allerdings net ob es den noch gibt, das ist schon 7 Jahre her.

tach,

ok, danke schonmal für die antworten bis hierher.

ich werde morgen einfach mal beim foh anfragen ob die noch ne lösung haben in form dieses schlauches oder so was.

melde mich dann nochmal hier und geb bescheid was draus geworden ist.

Eifelmanni: hab dir ne pn zukommen lassen :)

gruß
    olli

tach,

habe heute mal den lagermensch von opel gefragt wegen diesem überleitungsschlauch.

es scheint ihn noch zu geben, soll ein winkliger schlauch sein, der von oben nach unten dünner wird, ich denke das dürfte er sein. kostenpunkt 34 euros.

danke für all eure beiträge, wenns doch noch probleme gibt, schreib ich wieder hier rein.

Gruß
    Olli

Ich stand auch mal vor dem gleichen Problem.Bei Opel konnte mir keiner mehr weiter helfen.Bei VW gibt es solche Schläuche.Dort bin ich dann auch fündig geworden. ;)

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!