Hinterachsübersetzungen - Sperren ????

Hallo Leute !

Ich hab mal einige Fragen an euch !
    Kenne mich mit den Kadett C Hinterachsen nicht so aus.

Folgendermaßen:

Was für Hinterachsen gibt es für den C ? mit welchen Sperren und welchen Übersetzungen ?
    Gab es für die C Limo 1,2 auch eine gesperrte Hinterachse wenn ja zu wieviel ?
    Welche Übersetzungen mit welcher Sperre würde die Kiste am besten geh´n der 1,2 und der 2,0 ?

Sind viele Fragen, ich weiß aber ich kenn mich nicht so mit den alten Kisten aus, noch nicht.

Gibt es vieleicht eine Internetseite wo diese Übersetzungen und Sperren der Achsen vom C angegeben sind ?

Vielen Dank Leute für jede Hilfe.

Gruß

Hallo,

für den 1,2er (Originalübersetzung 4:22) gab es meines Wissens keine Sperre, möcht es aber nicht ganz ausschließen.

Für die Großen Achsen (ab 1,6ltr CIH) gab es folgende Originalübersetzungen:

3:89 : 1,6S, 2,0EH GT/E2 (1000er)
    3:67 : 1,6S Automatik, 1,9E GT/E1
    3:44 : 2,0E Ralley

für den Rennsport gibt es noch sehr viel kürzere Übersetzungen für die großen Achsen bis Übersetzung 5:28. Aber ich denke für die Straße ist eine 3:89er kurz genug.

Sperren sind für die großen CIH Achsen noch zu haben aber sehr teuer (gebraucht ca. 500€) - eingebaut in einer Achse um die 1000€ (je nach Zustand und Übersetzung).

Die Achsen mit 3,44er Übersetzung sind billiger als die anderen 2, die teuerste dürfte wohl die 3:67er sein da am seltensten verbaut war.

Ne Möglichkeit am 1200er eine Sperre zu fahren ist die große HA einzubauen mit niedrigster Übersetzung und sich ne Kardanwelle anfertigen zu lassen.
    Das machen viele mit den "aufgemotzten" 1200ern mit 90-110PS.

Die Sperrwirkung der ZF-Lamellensperren sind variabel, je nachdem wieviele Innen- und Außenlamellen (Reibscheiben) verbaut sind.

Die üblichen Sperrwirkungen sind 40% und 75%, wobei 75% bei nasser Straße schon fast zuviel und sehr schwer zu beherrschen ist.

MfG.

orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...