Beiträge von Babba

    Moin Moin Gemeinde,


    also das muß nicht immer sein daß die "großen" Motorentuner besser sind...ganz im Gegenteil, ich hab mit "kleineren/unbekannteren" bessere Erfahrungen gemacht, grade was das Thema Qualität angeht ! Da wird oftmals ein Handschlag mehr gemacht, ne Arbeit sauberer ausgeführt und vor allen Dingen "ehrlicher" gearbeitet ! Habe in den letzten 3 Monaten 1 CIH Motor selbst zerlegt und war bei einem anderen CIH mit dabei...beide von äußerst namhaften Motorenspezies revidiert & aufgemacht...ehrlich gesagt: Die Arbeit war grausam !!! :kotz: :kotz: :kotz: Völlig lieblos zusammen gesteckt, teilweise versprochene Arbeiten nicht ausgeführt (man baut ja zuhause den Motor net auseinander wenn man ihn grade erst abgeholt hat oder?) und Teile berechnet die gar nicht verbaut waren...


    Da is mir mein Spezi etwas lieber...da krieg ich vorab ne ausführliche & ehrliche Bestandsaufnahme, alle Teile die bearbeitet oder ersetzt werden müssen/können sind festgelegt, der Kostenfaktor wird auf 200-300 € eingegrenzt, von allen Arbeiten habe ich Detailbilder bekommen während der Bearbeitung bzw. immer mal zwischendurch, so wußte ich auch immer wie der Stand der Dinge ist/war. Bei der Abholung hab ich alle Teile die übrig waren, auch die defekten in einer Kiste mit zurück bekommen, eine fast 5 seitige Auflistung war dabei mit genauer Beschreibung was & wie die Teile bearbeitet wurden, was ersetzt wurde, welche Schrauben eingesetzt wurden mit welchem Drehmoment angezogen, welche Daten die einzelnen Komponenten wie Nocke, Federn, Kolben usw. haben und noch vieles mehr. Grade das ist auch wichtig wenn mal was am Motor ist, das man weiß was gemacht wurde und wo noch Spielraum ist, grade wenn des Köpfle zum Beispiel nochmal geplant werden muß oder man mal neue Kolbenringe braucht. Zum Schluß stand da auch noch beschrieben auf was man vor der Inbetriebnahme achten muß, und was defintiv noch gemacht werden muß wenn der Motor mal warm gelaufen ist etc. Kann nur sagen alles in allem war es ein RundUmSorglosPaket...bin mehr als begeistert von der Arbeit, die ich mir auch zwischendurch live angesehen hab...


    Die ganze Motorengeschichte hab ich auch schon mal bei nem großen bekannten Opel-Tuner machen lassen, habe es aber unter der Rubrik "Lehrgeld" verbucht !


    Das ganze ist meine persönliche Erfahrung, aber denoch soll jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln...


    Gruß Ingo

    Also wenn Du ne megagute Adresse willst...dann schreib mal nen Kumpel von mir an...der kennt sicht RICHTIG gut aus mit CIH und macht sowas auch nebenbei..hab mir dort jetzt erst nen "zahmen" 2,4er bauen lassen...und wenn man sich da mal die Kanäle anschaut, dann weißte RuckiZucki daß der Plan hat !


    Schick mir ne PN und ich geb Dir seine E-Mail Addy...


    Gruß Ingo

    ...hmmm...Du fällst grade wieder brutalst in Ungnade bei meinem Sohn wenn ich dem das Berg-Cup Video heut Abend weg nehme...dann kommt der Spruch: Warum will de Dieven die widda hann, ich will die doch gucke :)


    Also muß ich die doch in de nächste Tage kopiere damit´s kenn Familiedrama gebt...laß ma also bitte noch 3 Tage Zeit Cheffe...


    @ 16UP: Dangel...komme do ach hübsche Mädels uff die Salsa Party ??? Weil dann würde ma doch vielleicht mal ein Schrauberabend ausfalle lasse um uns das ganze mal anzugucke :D [denk]Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiitten raus !!![/denk]


    @ Bambes: Vielleicht sollte ma für Dich noch so eine Art Altar auf unserem Expo-Stand baue...mit einer Dangel-Statue und vielen bunten Kolbenringen und Oettiner Weihwasser :ahhhh: Darfste dann nach der Messe auch mit nachhause nehmen und jeden Tag Richtung 16UP beten :D :D :D


    Gruß Ingo

    Ja Ja Bambes...


    merkste was...nur Chaote..ich fasse mal e bissel zusamme:


    - Einer der immer kenn Netz hat, aber Salsa tanze kann un sein Auto im geschlossene Anhänger auf´m Weg zur Messe fast fertig zusamme baut und gerne 2,0ltr. Oettinger trinkt


    - Einer der seit Jahre e schönes D-Kadettche zuhause stehn hat, net feddisch zusamme baut weil er lieber leicht angetrunken auf nem Holder Gespann laut gröhlend mit anderen Jungs durch den Ort fährt und in der Freizeit mal lieber schnell nen 16V Turbo Alltagskadett mit 6-Gang Getriebe zusamme baut...weil das is jo normal daß ma sowas fa jede Tag braucht, andere könne sich sowas net mal als Sommerauto gönne


    - Einer der sich mal schnell nen Alltags-Corsa so für jeden Tag zusammen baut...der komischerweise jeden Winter immer schneller & besser wird...für fast jeden immer erreichbar ist und eigentlich fast alles kann bzw. mache will...und nebenbei Winterauto´s vermittelt & gerne so komische Brötchen mit Milch vertilgt, also früh morgens auf der Autobahnraststätte versteht sich...


    - Net zu vergessen so Leute wie de Rudi, de Tracker, Rebmanns Ihrer usw, die auch alle net ganz so "normal" sind...mit dem was & wie sie´s tun...bzw. wenn sie´s mal tun :D


    Merkste was ??? Ich bin der einzig normale in dem Verein...ich hab meinen kleinen 1200er Kadett und gut ist´s..mehr brauch ich doch net... :wink:


    Gruß Ingo

    @ Sebbl: Dat mußte mir jezze mal näher erklären...ist es jetzt a) wärmer in der Mutti ODER b) wärmer auf der Mutti ODER c) Wärmer hinter der Mutti...weiß net genau wie Du das meinst... [SCHILD=4]Schnell weg hier !!![/SCHILD]


    Neee...Spaß beiseit, es Vögelche schraubt ach bei minus 35 Grad am Nordpol im Iglu ohne Lagerfeuer & Strickpulli ! Frei nach dem Baumeister Bob Motto: Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das !!! (Ich merke grad daß ich zuviel Kinder-DVD´s gucke momentan :wink: )


    Du musch enfach Gas gebe...weil ich kenne jemand aus Deinem weitläufigen Bekanntenkreis der Dich in absehbarer Zeit brauch für so e paar Bremsleitunge anzupasse :D :D :D


    @ Bambes: Na Du schießt natürlich mal wieder den Vogel ab...näää...net unser Vogel, sondern nur bildlich gesehen ! Ich glaub der besagte Ascona kommt bestimmt wieder auf die Straße...zumindest denk ich nen Tick schneller als der Vectra vom BassT (Insider)...der spielt momentan einen großen Kinohit nach: "Ey Mann wo ist mein Auto" :schildlol:


    @ Steven: Guck daß de morge Gas gebsch bei Deinem MotorenSchnellMalWegBringService...ich wart uff Dich in de Garage un schaffe noch e bissel was... ;)


    Gruß Ingo

    Hmmm...ich hab´s schon immer erzählt bekommen und auch ein bissel geahnt...HIER ist nun der Beweis:


    [denk]Do unne im Gau gehn die Uhre annersch !!![/denk]


    Kaum kommt der Sebbl von de Mutti runter, dann gebts auch gleich wieder e Stück an der Alltagsmöhre !!!


    Man man man...wieso kenn ich nur so bekloppte Leut :D


    Gruß Ingo



    PS: Ey Sebbl...mach denne D mol endlich feddisch !!! Dies Johr soll e annerer Best of Show mache mit ner gelackte Rohkarosse :wink: :wink: :wink:

    Sers Music...


    Dank Dir schonmal für Dein Angebot...wenn ich wirklich niemanden finde, dann funk ich Dich an per PN...Spritkosten is eh klar und den Rest sehen wir dann wenn´s soweit ist...


    Ich kann´s auch net wirklich verstehen...der Verkäufer scheint wohl mehrfach schlechte Erfahrung gemacht zu haben mit dem Versand von sperrigen Gegenstäden, so in der Art hat er was verlauten lassen und auch schon hier und da böse Erfahrungen mit den Käufern, so daß er am Schluß die doppelten Portokosten hatte etc. hab mehrmals versucht mit ihm drüber zu verhandeln, aber irgendwie springt der Funke net über...


    Gruß Ingo

    Jungs Jungs Jungs :schwitz:


    dat weiß ich doch alles...is ja nich so, daß ich mich net mit dem Thema beschäftigt hätte...


    a) das Teil ist sperrig...ja gut...paßt abba fast in jedes Auto rein, hab sowas schon mal in nem Polo und nem A4 transportiert. Einzig allein der Hauptbügel ist das sperrige, der Rest ist fast schon pillle palle ;)


    b) Das Teil müßte ja nur abgeholt & danach verpackt werden. Hierzu würde ich sogar noch ne Rolle Schweiß/Schrumpffolie demjenigen schicken der das Teil abholt, damit er´s beim verpacken leichter hat...


    c) wenn ich mal die Maße von ca. 130cm Breite, Höhe von 130cm und ne Tiefe von 20cm in den Paketrechner eingebe kommt Hermes dabei raus mit 25,90 € als XXL Paket daß sogar noch abgeholt wird, also derjenige müßte es net mal zur Packstation bringen sondern lediglich dem Hermes-Heini übergeben.


    d) Nen Flex-Bügel brauch ich net, kann ich mir selber bauen, hab noch genug Rohre zuhause liegen :schildlol:


    e) Wenn gar nix geht hab ich Pech gehabt und muß mir nen anderen Bügel suchen...würd mich zwar tierisch :heul: aber ich könnts net ändern...denn leider ist des Teil 370km von mir entfernt, einfacher Fahrtweg gerechnet...


    Gruß Ingo