Teppich färben ?

NICHT FÄRBEN!!!
    tu dir das nicht an!
    ich hatte nämlich die selbe idee vor 4 tagen. meinen cabrioteppich mal schön von aschgrau in schwarz färben. jaja, ging schön in die hose. mit färbemitteln lässt sich das nicht machen, da die teppiche einen zu hohen synthetik-anteil haben. d.h. zuviel plastikfasern und die färben nicht. habe mehrere färbemittel probiert.
    nach dem färben ist mein teppich jetzt weinrot, obwohl es schwarze farbe war. und flecken hat er jetzt auch noch. ausserdem passt der teppich in keine waschmaschine, und in der wanne färben bringt probleme mit der färbetemperatur, und vor allem mit den unmengen an wasser das du brauchst um den teppich komplett unterzutauchen. mind. 50liter, und eine packung färbemittel reicht für 6 liter und kostet 6euro, also rechnet mal aus.... wahh
    da mein teppich jetzt versaut ist, und ich mir keinen neuen leisten kann und cabrio teppiche auch nicht sooooo oft auf schrottplätzen zu finden sind, muss ich mir jetzt was überlegen. farbsprays sind auch schlecht, denn die faserlänge am teppich ist zu gross/hoch, somit decken die sprays nicht, und ausserdem kostet ne 400ml dose ca.16euro.
    jaja ich habe alles schon probiert.
    werde jetzt wohl nem anderen stoff wechseln, der sich schwarz färben lässt, den ich dann über den alten teppich lege.

also ich kann dir echt nur abraten vom färben :cry:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!