Teppich färben ?

  • #1

    Ich möchte den Teppich im Auto schwarz färben. Von mhw hab ich schon mal so ein Färbemittel gesehen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Zeug gemacht ? Taugt das was ? Oder Teppich aus Meterware selber basteln ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #2

    Warum nimmst du nicht einfach schwarzen Teppich den gabs im Kadett D doch serienmäsig in einigen Modellen ich denke das ist einfacher und sauberer als irgendeine Färberei

  • #3

    Ist nicht für meinen Kadett, sondern für den Ascona, den ich in Arbeit habe. Und da gabs meines Wissens nur grau und kackbraun (sorry für das Wort, sieht aber wirklich so aus)

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #4

    Beim Ascona kenn ich mich da auch nicht so aus und gefärbt habe ich auch sowas noch nicht brichte mal wenn dus fertig hast

  • #5

    Schau mal in Deiner Umgebung, da gibts sicher in der Nähe ein Werk oder ne Firma, die Stoffe herstellen, - diese haben auch die Bäder dafür für das Tauchen von Stoffen und Teppichen - Kann kein Mammut-Preis kosten denke ich... solang du Ihn nicht verchromen willst :D

  • #6

    Hi,


    meine Nachbarin hatte schon 3 Ascona C und die hatten alle schwarzen Teppich.
    Ich könnte dir ja den einen anbieten, aber ich glaube den willst du nicht wirklich haben. Das Auto steht schon seit 3 Jahren als Aquarium hier :D Hab den heute mal auf den Hänger geschubst, damit es Platz gibt und was mir da alles entgegen kam :kotz


    MfG der Opelix

  • #7

    wenn du den kompletten teppich meinst, würd ich schonmal daran denken ne firma zu bemühen.


    bei fußmatten hab ich relativ gute erfahrungen mit stinknormalem baumarkt-spraydosen-acryllack gemacht.
    funtzt 1a!

  • #8

    Färben ist nicht so dolle, es gibt definitiv schwarzen Teppich im Asci

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Danke an Alle,
    mal schaun ob sich sowas neu und zu einem vernümpftigen Preis auftreiben läßt. Wenn nicht werd ich mir einen Teppich a la Bruhy selber schustern.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!