Schwarze Blinker Kadett D

Hi Leutz

Die Suche hat mir nix gegeben, daher schreib ich des nun hier rein.

Habe mir schwarze Blinker gekauft.
    Da ist auch ein E-Prüfzeichen drauf.
    Jezt interresiert mich ob ich da ne ABE brauche bzw. ob jemand eine hat.
    Es steht kein Hersteller drauf nur Nummern.
    Die Blinker komen aus Italien.

Traue diesen E-Prüfzeichenkram nicht wirklich.

Wer hat was für mich.

Grüße

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

Da kann ich mich nur anschließen.
    Wenn einer ein ABe oder sowas hat bräuchte ich das auch.
    Meine sind aber selbst lasiert.

Sandro

Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest Du die Blinker eintragen lassen. Ansonsten kann das ganz schnell mal ne Anzeige nach sich ziehen.

@ascifahrer83

Zu den Lasierten sage ich nur, dass Du dich damit nicht packen lassen solltest. Denk dran:

Geldbuße sowie 4 Punkte in Flensburg.

Und in der passenden Gegend wird Dein Auto dann aufgeladen und durch nen Prüfer stillgelegt.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Über die Lasierten denke ich genauso.

Aber wie soll ich die denn eintragen lassen?
    Bräuchte dann ja ne ABE oder ein Gutachten.
    bei meinen schwarzen Rülis ha ich ja eins.

Grüße

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

Hi,

ein paar detaillierte Infos wären recht hilfreich.

Steht vielleicht doch ein Hersteller auf den Gläsern ? PV oder FIFFT? Wie lautet die E-Prüfnummer? Falls da etwas übereinstimmt, könnte ich vielleicht mit einer Kopie von der ABE weiter helfen.
    Bei selber lasierten Leuchten bist Du natürlich auf ein entsprechendes TÜV-Gutachten angewiesen oder riskierst bei der Nutzung im rahmen der STVO ein "Ticket".

kadettschrauber: Wenn für die Teile eine ABE vorhanden ist und diese mitgeführt wird, dann ist man eigentlich auf der sicheren Seite und kann sie die Gebühren für die Eintragung getrost sparen.

andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Andy

das ist auch richtig, nur ich verlasse mich erstens nicht mehr auf ABE`S, da andauernd welche für ungültig erklärt werden und zweitens hab ich noch nie Lust gehabt nen ABE Ordner mitzuführen. Aber aufgrund der neuen Fahrzeugpapiere muss man dies ja mittlerweile sowieso.

Sandro

Die Blinker kann ein Prüfer auch so eintragen. Wir ham bei dem Vectra meines Onkelz schwarze Scheinwerfer und Schwarze Blinker OHNE ABE oder Gutachten eingetragen bekommen.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Meine schwarzen Blinker sind von FIFFT (ABE passt also nicht). Hab nur weisse Blinker von PV (Nr 3526 nicht 3626).
    Es kann nur sein, dass ich noch eine ABE im Auto liegen hab. Es kann aber ein paar Tage dauern, bis ich zum Nachschauen komme.

Also ein wenig Geduld!

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!