Sitze aus anderen Opelmodellen

Hallo,

ich muß dringend einen neuen Fahrer- bzw. Beifahrersitz in meinem Kadett einbauen. Sollte ich keinen paßgenauen/originalen finden, wollte ich wissen, wie einfach oder aufwendig es ist, mittels einer passenden Konsole einen anderen, nicht Kadett-Sitz einzubauen?

Konsole rein, Sitz drauf, fertig? Wird die Konsole fixiert?

Gruß und Dank
    1b20

Zu einen isses ein Thema über Innenausstattung, und dahin hab ichs ma eben verschoben ;)

Zum Thema selbst. Du kannst auch Sitze von Astra / Calibra / Vectra A nehmen, Corsa bin ich mir nicht sicher. Die Konsolen sind aber bei den von mir genannten Modellen gleich.

4 Schrauben unten an der Karosse is der Sitz mitsamt KOnsole verschraubt. Kann direkt getauscht werden. Mein Bruder hatte damals im Vectra auch Kadett-Sitze drin.

Edit: Bei anderen Sitzen musst du unbedingt drauf achten das die keinen Gurtstraffer haben!!! Also am Gurtschloss einen Mechanismuss der beim Unfall den Gurt Straff zieht. Also bei anderen Sitzen eher auf ältere Fahrzeugmodelle achten.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

super.. dermaßen schnelles feedback, ich bin begeistert :)

werde die sitze dann immer mit konsole getauscht, oder kann ich, wenn die konsole sowieso die gleiche ist, den sitz einfach von der bestehenden konsole herunternehmen?

dank im voraus
    1b20

Du kannst auch den Sitz von der Konsole lösen mit ein paar Schrauben, aber dazu musst du den Sitz sowieso komplett inkl. Konsole ausbauen, da du da nur von unten dran kommst. Also is der Aufwand im Prinzip der gleiche.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Habe hierzu auch noch eine kleine Frage.

Die Sitze vom Astra, passen da nur die vom F oder gehen die neueren auch?

Wenn jemand in der Nähe der Schweizer Grenze einen Kadett Fahrersitz Klappbar hätte, bitte melden.

Vielen Dank schon im Voraus

aslo ich hab in meinem cabrio astra g ledersitze! hat der vorbesitze eingebaut und der meinte das die problemlos auf die originalen kadett konsolen gepasst haben!!
    Hier mal en bild

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

2 Mal editiert, zuletzt von Kadettino ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!