Stromkreis GSI NSW

Moin liebe Gemeinde...

Hab gestern noch um 02.00 Uhr mein Relais und meinen Schalter für meine GSi NSW besorgt. Jetzt hab ich festgestellt, dass das nicht das dafür vorgesehene Relais ist.

Laut meinen Elektrokentnissen müsste der Anschluss aber auch so funktionieren, oder!?

Kann ich die Nebelscheinwerfer über 2x 1,5mm² direkt an die Batterie anschließen (Hinter Relais und Sicherung natürlich)? Normal müsste nix dagegensprechen oder? Steuerleitung wird dann in den Kofferraum gezogen...

Vielen Dank schonmal... :)

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

Du hast da ein Stink normales 30A Schaltrelais, die findest du in jedem Auto

An die 30 Schließt du Dauerplus an mit Sicherung dazwischen.

An die 87 "Plus" für die Nebelscheinwerfer
    Minus kannste direkt an die Batterie klemmen

85 bekommt "Minus" .... nimm einfach irgendein braunes Kabel im Sicherungskasten. Braun ist immer "Minus"

86 kommt ans Standlicht mit dem Schalter für die Nebelscheinwerfer Dazwischen. Du kannst direkt das Grau-Grüne kabel vom Nebelschlußleuchtenschalter nehmen und dann weiter zum relais.

Fals der Relaissokel für die Nebelscheinwerfer schon bestückt ist, kannst du dir das auch sparen.

Die Stecker für Schalter und Nebelscheinwerfer sind dann auch schon vorhanden. +

Aber was willst du im Kofferraum ?

2 Mal editiert, zuletzt von Ascona133 ()

:D Vergiss das Kofferraum. Sollte Motorraum heißen...

Danke übrigens für die Antwort. Werde mich gleich mal ran begeben. :denk:

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

Einmal editiert, zuletzt von Moppedman ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!