getribe hackt bei 1,4l kadett e 60 ps 44kw

hi leute,
    hab da mal ne frage!
    woran kann es liegen wenn die gänge irgentwie nicht richtig rein gehn ob wohl die kupplung noch gut ist?
    muss ich da was einstellen oder fehlt getriebe öl oder kann sich das schaltgestänge verbogen haben?
    ich hab keine ahnung vieleicht wisst ihr mehr ohne das ich die karre zerlegen muss bitte um hilfe ?(

danke im vorraus mfg de ED

Einmal editiert, zuletzt von ED22 ()

Hi
    Also bei mir hats geholfen
    die kuplung nachzustellen !
    Brauchst bloß ne Wasser pummpenZannge
    und nen 10 Gabelschlüßel

dann Links unterhalb der Batterie denBautenzug nachziehen

mit zange den gummi anpressen also festhalten
    und von vorne gesehen die Mutter nach links drehen
    aber fürn Anfang erst mal 2.3 mal umdrehen
    und Probieren

aja musst eventuell Batterie ausbauen,
    dann kommst besser hin !

Wenn die gänge schlecht rein gehen kann es am fehlenden Getriebeöl liegen oder am verstellten Gestänge.

Getriebeöl bei der Kontrollbohrung am Getriebe nachschauen, eventuell nachfüllen.

Und dann eventuell das Gestänge vom Getriebe neu einstellen.
    Dazu das Schalthebelsäcken noch oben schieben. Dann den Schaltheben auf die "Ebene" vom 1 und 2 Gang bringen.
    Zudem muß die Markierung vom Schalthebel auf die Markierung vom Schalthebelrahmen übereinstimmen.

Ganghebel in dieser Position von Hilfsperson festhalten lassen.

Dann gibt es im Motorraum beim Getriebe so ein Plastikstöpzel, dieser ist in der Nähe dort wo das Gestänge ins Getriebe geht. 5,5er Bohrer am Schaltblock wo der Plasticknippel drinsteckte rein stecken, geht er ganz rein ist der Gestänge richtig eingestellt.

Wenn nicht 13ner Mutter vom Gestänge lösen (am besten von unten). der Schaltknauf muß auf Markierung gehalten werden und mit den Bohrer das Loch suchen, dazu mit Hand am Gestänge am Getriebe drehen, bis Bohrer reinrutscht. Dann die 13er wieder angeziehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!