lohnt sich DB - Messung ??

  • #11

    Hi
    Also db Messen lohnt normal nur wenn man(n) richtig bums inne Karre hat also ab 140 Db ist das lohnenswert den es nützt nichts mit 130 db anzutreten weil ist heut nicht mehr sehr viel vor 4 jahren war das auf opeltreffen noch ne hausnummer aber heute ist scho fast 150 DB ein muss.
    Mfg Dia. 8)

  • #12

    Mein Serienradio kann mit den Blaupunkt-Boxen ziemlich genau 110dB in so ein Messgerät brüllen. Wobei brüllen wörtlich zu nehmen ist, mit Klang ist da nix mehr ;)
    Kumpel hatte mal zum Spaß n Lärmmeßgerät mitgebracht und wir haben alle mal dröhnen lassen.
    Ambitionen, ne Wettbewerbsanlage zu bauen, hat von uns keiner, zumal ich ziemlich krank finde, wenn Leute ne möglichst laute Anlage extra bauen (>170dB).
    WAS SOLL DIE DENN IM NORMALEN BETRIEB BRINGEN??!? ?( Nur kaputte Ohren wahrscheinlich... *tztz*

  • #13

    Uns würde es auch mal interessieren, wieviel db unsere neu aufgerüstete Anlage bringt. Denn die wummert ganz schön. Mein Vater hat sich bis heute geweigert das gute Stück mal probe zu hören :D
    Kann ich garnicht verstehen :tongue:

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #14

    ich glaube das kann ich echt vergessen, die Messung - das Radio (4 x 35 Watt) hat ja schon mehr Power als wie die ollen Seriendinger.


    Und was soll einem das bringen, ne fette Anlage mit 170 db :iek2 bei 180 db ist man tot, weil einfach zu laut ist 8o

  • #15

    GSi Solltest du 180 DB schaffen bist weltmeister un kannst ne richtig guten euro mit deinem auto verdienen ;)
    (scherz) Aber Hobby ist Hobby der eine so der annere eben so.
    MFG Dia.

  • #16

    Öhmmmm, 4 x 35Watt?????
    Messung?


    Nichts dür ungut, aber nichtmal ich will jetzt schon ne Messung machen,
    Obwohl n haufen kohle drinnsteckt.


    Versteh mich nicht falsch, aber diese amaturenboxen benutz ich als kopfhörer :D


    reden wir über ne messung wenn deine karre wegen der anlage 50 Kilo zugenommen hat.

  • #17

    Die 50kg haben wir sicher schon überschritten. Das Auto sieht jetzt hinten auch immer "beladen" aus. Da müssen wir noch was machen.


    Aber wo zum Geier kann man mal eben ne DB-Messung machen lassen? Wir wollten uns deshalb nicht extra nen Gerät anschaffen müssen. Wir wollen nur wissen, in welcher Liga wir spielen.

  • #18

    servus,
    also ich habe auf einen kleineren opeltreffen mal nur aus spass an der freude an einer db messung mit gemacht mit einen 30er em-phaser etxrem t3 und einer 280watt(rms) rodek endstufe hatte ich 132,6 db geschafft was mich positiv überrascht hatte war immerhin der 6te plaz in der klasse street a. aber ohne woofer brauch mann da nicht mitmachen weil nur sinus töne gemessen werden.
    grüsse andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!