lohnt sich DB - Messung ??

  • #1

    HI Leute, habe mir jetzt ein neues, bzw. anderes Cassettenradio von Pioneer eingebaut. (war mal teuer)
    Es hat 4x 35 Watt. Sind aber noch die sch.. Serienlautsprecher vorn und hinten in meinem Wagen eingebaut und keine Endstufe, mangels Geld :-/ jetzt meine Frage : lohnt sich da überhaupt ne DB (Dezibel-messung) ???
    Ich glaube nicht.

  • #2

    nein das lohnt sich in meinen Augen nicht! Wenn du ne messung machst sollte die anlage schon in der Lage sein 130-140 dB ins mikro zu stemmen.


    Zudem macht es eigentlich nur sinn wenn du die anlage wirklich mit anderen messen willst, also auf Treffen an den dB-Drags teilnehmen willst. Wenn du die anlage nur für dich baust ist eine Messung meiner Meinung nach sinnlos und rausgeschmissenes Geld. Es sei denn du wills aufm Parkplatz bei den kumpelz sagen können meine Anlage drückt xxxdB.


    Greetz Cossie

  • #3

    Nee, Nee, die Musikanlage - wenn man sie so nennen kann :-/ ist ja nicht zum Angeben da. - nun - etwas mehr Bass als das blöde Seriending was vorher mal drin war (g) bringt das schon - und für mich reicht das. (erstmal).

  • #5

    Bei den db - Messungen werden eigentlich nur Bassignale hergenommen und solange du noch keinen Subwoofer mit entsprechenden Verstärker hast, würd ichs bleiben lassen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #6

    genau,was soll dir so eine messung bringen???


    bei den messungen haun die dir nen sinus auf die lautsprecher,ich denke mir mal,der würde deine anlage zerlegen!!!!


    und mal ehrlich,bei deiner bestückung bringt das eh nichts,da musste schon was mehr einbauen!!!

  • #7

    Ich hab zwar keine Serienanlage mehr drinne, aber selbst die ist zu schwach um gemessen zu werden. :D
    Hab hinten ein Magnat 3-Wege-System und ne Bassrolle mit ner 300 Watt Endstufe.

  • #8

    Also unser letzter Stand is 127,5 dB.....
    Sind auf die nächste Messung gespannt, denn seitdem hat sich ne Menge getan...

  • #9

    Also meine Jukebox soll sich gut anhören, ob die jetzt 80 oder 130db hat ist mir eigentlich Schnuppe oder für was willste die Messund machen??

  • #10

    nun mach mal halblang !!!


    Hab schon ne DB-Messung hinter mir und meine Hifi-Anlage lebt immer noch :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!