1,8 block auf C14nz

  • #11

    Richtig
    Einziger Unterschiede ist bei den c18xe und xel das sie kein AGR Ventil haben. Diese Motore gabs auch schon bis 125 PS im Astra F

  • #12


    Wie gesagt. ich fahre ihn im Astra g und bin zufrieden damit.
    Man gewinnt damit zwar nicht bei der Formel 1, aber habe schon weitaus schlechtere Motoren gefahren.
    Das Einzige was etwas stört, ist eine kleine Anfahrschwäche,aber das liegt auch an der schweren Karosse und EDS kümmerts sich auch um sowas ;)


    Nen 1,4er Auf 1,8er Umzubauen ist den Aufwand nicht wert, man muß zuviel ändern und hat zu wenig davon im Endeffekt.


    Dann eher den 1,4er mit nem 16V Kopf und der Steuerung vom 1,6er Tigra, aber da fängt man auch an zu fummeln. Pumpe muß geändert werden, die EcoTechs haben ne Wegfahrsperre und Kabelbaum muß umgestrickt werden. Also dann direckt nen 1,4 oder 1,6er EcoTech, dann kommt man auch legal auf Euro2/D3.


    Und dann wieder die Frage der Fragen:
    Lohnt es sich überhaupt für die Karosse?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

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