Rentnerauto wirklich kaufen?

  • #1

    Hi,


    ich könnte günstig an ein Rentnerauo kommen. Hab ihn mir die Woche mal angesehen und vom Lack usw. sieht er Top aus. Hat nur ne kleine Rostmacke am linken Radlauf (welcher Kaddy hat das nicht :D )
    Er hat um die 90 Tkm gelaufen und die Besitzerin ist wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt gefahren.
    Nur wollte sie mich keine Probefahrt machen lassen, also ist sie gefahren und ich hab nebendran gesessen. Da hab ich dann irgendwie bedenken bekommen. Erstens hat sie Vollgas gegeben und die Kupplung fast 500 m schleifen lassen und als die Fuhre endlich in Schwung war hat sie getestet ob der Begrenzer noch funktioniert 8o :D :rolleyes:
    Also ne neue Kupplung müsste ich schonmal einplanen, aber wie ist es mit dem Motor, muss ich da auch nen neuen einplanen? Dann wär das Angebot langsam gar nicht mehr günstig ;(


    Achso, ist ein C16NZ mit 75 PS mit ca. 90Tkm. Kopfdichtung, Zahnriemen usw. fast neu.


    MfG der Opelix

  • #2

    sers
    Mein erster war auch von einer Rentnerin der stand mit 10 Jahren da wie neu war nur bei 50000 schon die Kuplung fertig bekam da sogar ne neue aber sonstens keinerlei Probleme nach dem ich ihn eingefahren hatte schafte der 1,4l 60PS motor auf der Autobahn seine 200Kmh

  • #3

    das wär für mich gar keine Überlegung, die Kupplung gibts doch bei eb*y um die 10-20 euro, und wenn er tatsächlich so wenig km hat, würd ich jetz und sofort den noch holen - .... los.. :bounce leg den Gang ein, sonst holt ihn ein anderer ? :D

  • #4

    Hi,


    den holt schon kein anderer. Der wird noch bis Ende des Monat´s gefahren :D Auuserdem hab ich das Exclusivrecht 8)


    Ich meinte ja nur, wenn ich mir jetzt so ein Auto kaufe, dann will ich nicht in 2 Wochen wieder anfangen zu Schrauben. Kupplung ist klar, aber für den Motor ist das doch wohl auch nicht soo gut wenn die Muddi nur im Begrenzer rumorgelt?! Hab keinen Bock den auch gleich noch zu wechseln.


    MfG der Opelix

  • #5

    wegen Motor würd ich mir keine Sorgen machen, die hat ja die Kupplung nicht auf 4000 Touren schleifen lassen ? Oder doch ? Wenn sie das getan hat bei nem Opel und beim Wegfahrn, sollte man ihr den Führerschein entziehen ! Klare Körperverletzung :lo2

  • #6

    Ist zwar kein DZM drinne, aber das hörte sich danach an. Sie ist ja voll auf´s Gas und at die Kupplung schleifen lassen und nach ca. 500m erst richtig losgelassen.
    Meine Sorge ist ja das sie andauernd mit Vollgas gefahren ist, das kann ja auch nicht so toll sein für den Motor. Über den zweiten Gang kamen wir nicht hinaus und ich wollt mir schon Oropax holen, so leid hat mir der Motor getan.


    Das mit der Körperverletzung ist eigentlich ne gute Idee :D

  • #8

    Hmmm.... dann werde ich den Deal morgen mal perfekt machen.


    Hänge mal ein Bild von dem guten Stück dran.

  • #9

    Booaar, die Stoßstange gibts noch in Kunststoff Schwarz :D :D ?


    Der ist bestimmt echt gut gepflegt.
    Mit dem Motor bekommst bestimmt keine Probleme da man die Opel Motoren "nicht" kaputt bekommt.


    Im kalten Zustand war dann der Verschleiß etwas höher durch die hohen Drehzahlen aber dass macht sicher nichts aus dem guten Opel!


    Was will sie denn dafür haben?


    SCHLAG ZU SONST BEIßT DU DIR HINTERHER IN DEN ARSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!