• #21

    @ascifahrer
    Ja das geht, allesdings sind die Federbeine vom E anders aufgebaut als die vom D, so das er mit Tieferlegungsfedern vorn ziemlich weit runter kommt...
    Und die Spurstangenendstücke müssen getauscht (L u. R) werden oder noch besser du nimmst Spurstangen vom E Kadett...
    Hinten müssen die Federaufnahmen an den Längsträgern umgeschweißt werden
    (E Kadett oder Astra F)...
    Die vom Astra F gibt es bei Opel noch einzeln zu kaufen...
    Dämpfer Kadett E und D sind identisch...

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

    2 Mal editiert, zuletzt von Combodiesel ()

  • #22

    Moin



    Ich habe es heute montiert, also:


    Federbein vom Calibra/Vectra A, Dämpfer vom Kadett E/D, Feder vom Calibra/Vectra A, oberer Federteller vom Kadett E, und zum schluss das Domlager vom Kadett D.


    Aber ich musste feststellen, dass das Domlager vom D nicht direkt auf den Federteller vom E passt.
    Die sitzen dann press aufeinander, das Kugellager hat keine auflagefläche auf den E Federtellern.


    Ich habe jetzt kurzerhand die lager vom Celibra/Vectra A noch dazwischen gemacht.


    Hat dazu noch jemand nen Tip für, mich ob man das irgend wie besser machen kann ???

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • #25

    Moin



    Also, ich habe mal das Domlager vom E mal so drangehalten und es sieht aber so aus, als ob der Träger der Motorhaube sich dann drauf abstützt.


    Oder kommt das Domlager vom E nicht so hoch ???

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • #26

    Moin



    Also, irgend wie sieht das komischaus, so wie die Räder stehen.


    Ok, es ist mir schon klar, das es nicht 100%ig passt mit der spuhr, wenn man es einfach nur umbaut, weil die GTE Federbeine einfach eine andere Form haben wo die Kugelgelenke der lenkstangen drankommen.


    Bom Kadett E oder calibra/Vectra A aind die teile grade an dem Federbein und beim GTE sind die nach außen gebogen.


    Aber es sieht so aus, als ob an den Spurstangen und Kugelköpfen nicht genügend gewinder vorhanden wäre um das wieder einzustellen.


    Werden die Spurstangen gekürzt ???
    oder gibt es verschieden lange Kugelgelenkköpfe ???

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!