Springt nicht an! was kann das sein?

Ich habe mit meinem Vectra A (kein Kadett sorry/fährt mein Bruder) folgendes Problem.
    Wenn ich die Zündung einschalte ist noch alles normal -> sprich Instrumententafel wie immer / Innenbeleuchtung / Licht alles geht.
    Nur wenn ich den Schlüssel zum anlassen weiterdrehe, passiert etwas seltsames.
    Es macht einmal (deutlich zu vernehmen) KLICK dann geht alles aus -> Licht / Instrumententafel.
    Lasse ich den Schlüssel wieder los geht alles wieder an. Was ist da passiert? Ist der Anlsser hin?
    Oder kann das die Lima sein? Der Anlsser macht kein Geräusch sprich der Motor bleibt stehn.

HILFE !!!
    Danke schonmal für eure Antworten ?(

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Könnte mehrere Ursachen haben: Batterie zu schwach(Anlasser dreht nicht), Kabelverbindungen lose (Wackelkontakt). Erstmal diese Sachen überprüfen.
    Kann auch sein, das deine Batterie einen weg hat und der Strom einfach zu schwach zum starten is.

MfG Kadettschmiede

Die Batterie habe ich getauscht...klappt trotzdem nicht!
    Seltsam ist dieses laute <klick>

Danke schonmal!

dieses klick ist der magnetschalter,der den anlasser in die schwungscheibe drückt!

also wohl eher der anlasser defekt!

die spule im anlasser wird unter spannung gesetzt,dann drückt sich die welle mit dem zahnrad in die schwungscheibenverzahnung,dabei wird ein kontakt geschlossen,der den anlasser zu drehen bringt.

Wenn es wirklich jetzt wirklich der Anlasser ist (shit) wie schwer ist der beim 1,8ter Vectra A zu tauschen und was kostet das ca?

Danke Stance!

da sollte man einen gebogenen schlüssel für haben,sonst wirds ne mordsfummelei!!!

erstmal ausbauen,aufmachen,dann weitersehen!!!

beim schrotter gibts die für ca. 60€ denk ich mal so pimaldaumen!!!

ruf mal beim asr in troisdorf an,oder wenn du weiter fahren willst beim weber in bonn!!!!!

Na hoffentlich haut das hin!
    Sollte ich sonst noch auf irgendwas wichtiges achten?

Dankee!

Gib dem Anlasse mal ein paar mit dem Hammer, vielleicht lösst er sich noch mal

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!