ABE Kadett E Caravan

Hallo, suche eine Abe für eine Dublexanlage beim Kadett E Caravan. Habe mir eine selbst gebaut und muß jetzt noch Papiere dafür Basteln. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
    kawa

Wissen ist Macht, Du weißt nichts ........macht nichts! :stinker:

sorry aber ich glaub nich das jemals eine duplexanage fürn caravan gebaut wurde musst dann die vom cc nehmen

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Bei Ebay waren sie ne ganze weile zu bekommen, aber die Verarbeitung ist fürn Ar.......! Hab so eine auf em Opeltreffen gesehen, kein vergleich zu meiner.
    Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Hi!

Wenn du deine Duplex den Richtlinien entsprechend gebaut hast, bekommst du sie beim Tüv problemlos eingetragen.
    Sprich, eine zulässige Auspuffanlage mit Duplex - Variante, die nicht über den äußersten Teil der Stoßstange rausragt, und keine brennbaren Gegenstände in unmittelbarer Nähe sind (-z.B. diverse Kunststoffteile).
    Habe selbst bei meinem CC an die Lexmaulanlage 2 mal 135 *75 mittig montiert. Eintragung war kein Problem,obwohl die Endrohre ca. 8mm über den Cupdiffuser ragen.
    Schau dir es mal an,

Gruß Marc

Ps: Interesse an schwarzen Hella Rückleuchten oder neuen Mattig Heckspoiler mit 3 Bremsleuchte für den Caravan???

http://www.CrazyCarBuilder.de.ms

Hallo Marc,

die haben bei meinem Motorumbau schon fast den Löffel abgegeben obwohl ich einen Umrüstkatalog vorgelegt habe.

Wenn ich da mit meiner Duplex auftauche gehen die komplett Steil.

Gruß
    kawa

Dann fahr doch einfach mal hin und rede mit einem von denen und schildere ihm genau wie du dir das vorstellst. Dann hast du wenigstens keine kosten wenn die keinen Bock haben.
    Schönes WE und viel Glück

@kawa:
    Kein Wunder das der Tüv bei Dir schon dumm geschaut hat als Du bei denen warst .
    Die sind ja auch alle seltsam da in der Kante !! Kenn genug von da oben .
    Wenn nicht musst halt ein paar KM fahren für die Eintragungen .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Muss man beim Selbstbau nich noch DB Messung usw haben?
    In Fahrt und stand?
    Mein Tüvi sagte das wäre schweine Teuer wenn man sich
    eine Anlage selber baut...

Hallo!

Wenn eine zulässige Abgasanlage verbaut ist braucht man keine Messung der db vorzunehmen, denn in den meisten Fällen wird hinterm Endschalldämpfer die Änderung vorgenommen.
    Also wird die Anlage auch nicht lauter das eine Messung der db nötig wäre.
    Der Klang Ändert sich, ob dumpf oder höhenlästig.

Hatte beim Manni eine Duplex mit 4 Endrohren verbaut, G-Kat nachgerüstet und Endschalldämpfer entfernt. Selbst da ollten die keinen db Test machen!?

Gruß Marc

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!