Abschlepphaken und Astra Stoßstange

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir vorne die Astra-Stoßstange verbaut. Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass ich nicht mehr abgeschleppt werden kann, bzw. ich müsste dann die ganze Stoßstange abbauen. Ich habe schon Mal nen Kadett mit ner ähnliche Stoßstange gesehen und einem selbstgebohrten runden Loch an der Stelle des Abschlepphackens. Das hat nicht wirklich gut ausgeschaut.
    Meine Überlegung ist, links und rechts einen Lufteinlaß zu montieren. Könnte das hier passen?: [ebay]200082407230 [/ebay]
    Oder kennt jemand etwas besseres?


    Gruß
    Witti

  • #3

    Also das kommt auch immer auf das Basisfahrzeug darauf an.
    Ich habe bei mir vorne die Rieger Infinity vom Astra drauf.
    Beim GSI zum Beispiel ist unter dem orginal gestecktem Abschlepphaken noch eine zusätzliche Öse angeschweisst.
    Das geht sich genau so aus, wenn man das Abschleppseil durch den Rechten Lüftungsschlitz (unter dem Nebelscheinwerfer) durchfädelt, kann man genau bei der Öse einhängen.
    Bei mir passt das prima. Musste gar nicht´s umbauen. Habe das orginale Loch in der Stoßstange komplett zu gemacht.

    mfg GSIZUECHTER

  • #4

    Diese Lufteinlässe passen meiner Meinung nach nicht wirklich dazu, aber man muss sicher das Gesamtbild sehen. Ich habe einfach eine Öffnung ausgeschnitten, ähnlich wie bei JuppesSchmiede auf dem Bild zu sehen.

  • #5

    wenn man vor korosseriearbeiten nicht zurückschreckt, kann man die kadett 16v kühlertraverse durch eine vom diesel ersetzen, der hat standart mäßig die öse wie der astra...


    gruss ahot2004

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!