-
-
-
-
-
-
#4 Der zeigt: Momentanverbrauch, Durschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, restliche Reichweite mit der Tankfüllung, Außentemperatur, Uhrzeit.
Beim Frisco müssten die Kabel dafür schon drin sein. Ein grüner Stecker (glaube 15-polig) entweder hinter der Uhr oder hinterm Tacho am Kabelbaum befestigt.
Bei mir war er unten rechts hintern Tacho. Aber den bekommt man ja fix raus. -
-
#5 klar ist es möglich, ich hab auch ein vom Omega A drinn, wichtig sind nur die Leitungen zum ALDL Stecker - diese nicht vergessen, dort hin zu ziehen. , ansonsten kann man ihn nicht programmieren. das einzige was man evtl narüsten kann wenn man will... ein Wegstreckengeber mit 8 Impulsen, denn der arbeitet mit dem Omega BC zusammen... Aussentemperaturfühler passt auch vom Astra F, Vectra A ect ...
-
#6 Halo,
wieseo programieren, wenn man einen BC nimmt der vom C20NE ist und man einen C20NE drinhat braucht man den nicht zu programmieren. Einfach auf den Programspeicher achten, also bei meinem ist der 03. Und der BC funzt ohne Probleme.
Wenn man keinen Tempfühler einbauen will oder nicht kann, reicht es aus einen Wiederstand in die Leitungen vom Fühler zu machen so zeigt der keinen BC keinen Fehler mehr an. War bei mir auch so. Bis ich den Tempfühler mir geholt habe. Einfach mal beim Opelteileflohmarkt24 anfragen ob der noch einen hat.MFG
Albert -
-
#7 @ Albert .. Also wir helfen zwar überall, haben aber auch nicht immer alles zu jeder Zeit
aber Dankenschön trotzdem !
Das mit den Bordcomputer-Codes hängt mit Motor und Reifengrößen zusammen, dementsprechend ergibt sich der Code bzw muss man ihn heraussuchen. Man kann ja testen welchen Code und welche Version der BC hat. Meiner is auch 03, aber beim abgleichen beim freundlichen Opelhändler. Wer also einen BC nachrüsten will, soll mal bei omega-senator.de nachgucken, oben unter Technik, da gibts nicht nur viel zum Lesen, sondern viel nützliches wegen anklemmen, auslesen und programmieren.
Nachtrag oben beim Belegungsplan... Das Bedienteil ist natürlich der Tastschalter (BC-Schalter) wo man die Funktionen durschalten kann und einstellen.
-
-
-
-
#10 für den c16nz gabs ab Werk keinen Bordcomputer. Diesen gabs nur für Motronik (4.1 und 2.5) und L3 Jetronik. Leider haben sie beim Multec (c16nz) da nichts ab Werk verbaut, - jedoch kannst du ihn deswegen auch ohne probleme anschliessen, denn der tankinhalt von 50/52 Liter stimmt ja damit überein (für den Reichweitenabgleich) .
Verbrauchswerte werden dann halt nicht ganz stimmen, denn du kannst beim c16nz ja leider nur vom kraftstoffpumpenrelais abzweigen, da es ja kein reiheneinsprizer is ... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!