km/h funtz net *help*

hy leute
    ich hab 2 "hoffe" kleine probleme
    da ich nen kadett mit seltenen analogen tacho hab, hab ich gestern mein digi tacho nachgerüstet
    es funkt alles bis auf 2 sachen
    1. es leuchtet die ganze zeit das handbremse signal auf. obwohl die handbremse gelöst ist.. an was kann das denn liegen? falsch geklemmt glaub nicht da es ja eh nur ein kabel gibt dafür
    2. mein tacho zeigt 0 km/h während der fahrt an! wenn ich die zündung anmache geht alles und kommt auch kurz das 288km/h signal
    die kabel sind alle 100% geklemmt.. geber ist auch fest
    was kann es noch sein bitte?
    bitte helft mir.ich kann so net fahren :(
    mfg torsten

Also zu Thema 1 - Handbremsseil, da tippe ich auf Falsch geklemmt oder falls an der hinteren Leiterbahn mal herumgelötet worden ist, dann is evtl die bahn zündung und handbremse zusammengekommen (was ich mal ned glaub) -schnellste Abhilfe wäre es, ein neues Kabel zur Handbremse hinziehen. - evtl hast ja doch ein falsches drangeklemmt ?...

Zum Thema Geschwindigkeit im LCD - also die 3 Kabel am Wegstreckengeber kommen an:

Schwarzes Kabel - KOMMT AN ZÜNDUNGSPLUS

Braunes Kabel - KOMMT AN MASSE

Blau-Rotes Kabel KOMMT AM LCD TACHO AM WEISSEN STECKER AN PIN 21 ..

. wenn das so verbunden ist, und der Tacho keine Geschwindigkeit anzeigt, is etweder der Stecker vom Wegstreckengeber nicht richtig zusammen bzw korridiert und macht kein kontakt, oder dein Wegstreckengeber ist defekt ?! Welchen Geber hast du verbaut ? AH, AA oder AK oder AG ? Evtl hats dir beim Lenken das Singalkabel im Bereich der Lenksäule abgedreht, wenn du es dort befestigt gehabt hast? nachsehen !! .... Kabel im Bereich der Lenksäule aussen immer mit Kabelbinder auf Spannung halten, darf nicht wackeln und nicht scheuern.
    Ich hoffe mal, daß ich einen Auszug aus unserem offiziellen Wegstrecken-Geber-Info Blatt hier posten darf, sollte aber jeden weiterhelfen, die es noch nicht wissen.

Ich würde auch sagen das hängt mit dem Geber oder dem Kabel zum Geber zusammen.

Handbremse könnte falsch geklemmt sein. Ging sie denn vorher einwandtfrei?

ähhhhmmmm.......
    Will ja net klugscheissen....

aber....
    Stell mal den kleinen Schalter hinten am Digi um....
    Dann nochmal losfahren.....
    Wenns dann funzt, wars nur statt auf Km/h, auf Mp/h sprich auf Meilen eingestellt.....

Is mir damals auch passiert.....

MfG Kadettschmiede

Hm, ich denke auch, dass derGeber einen weghat.

Am Umstellen kann es eigentlich nicht liegen, denn dann würden ja Meilen angezeigt.

Das "Hochfahren" auf 288 ist ein Selbsttest des Digis, hat mit dem Geber nichts zu tun.

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Wenns auf Meilen eingestellt is, haste bis zu ner gewissen Geschwindigkeit keine Anzeige. Das Digi zeigt zB. bei km/h auch erst ab ner Geschwindigkeit von 7km/h etwas an.

Denke mal, dass er genug Geschwindigkeit draufhatte, dass das Digi selbst bei Meilen hätte wasanzeigen müssen.

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

normal schon, der geht ja sicher auch schon bei "schnellerem rollen" los mit den Meilen. kann am Kabel ligen, am Geber, oder an der Auswertung der Gebersignale im Tacho würd ich sagen. also wenn du die kabel überprüft hast, mal ein anderes LCD anklemmen, wenn das auch nich geht, Geber tauschen !

ja so wie es speedy sagt, würd ichs auch machen, is die schnellste methode von allen .. evtl kannst ja noch schauen ob am stecker vom geberkabel die kontakte innen im stecker evtl nicht korridiert sind ggf stecker abklemmen und nur kabel durchgehend machen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!