Habe für meinen Caravan bei Classic Parts einen neuen heckklappendämpfer gekauft. Die Teile Nummer ist 32 699. So, das Teil ist da. Das Problem ist nur daß ich nicht mehr weiss wie der befestigt war. In der Klappe und in der C-Säule habe ich jeweils eine eingeschweisste Mutter. Am Dämpfer hab ich aber nur so Ball-gelenke. Fehlen mir da noch Teile? Ich fahre seit 2 Jahren ohne Dämpfer rum und mir ist entfallen wie der befestigt war. Außerdem war ein Umzug dazwischen und ich finde den alten Dämpfer nicht mehr. Ich weiss jetzt auch nicht ob das der richtige Dämpfer ist.

Heckklappendämpfer Caravan
-
-
-
-
-
#3 Hi,
der Heckklappendämpfer mit der Nummer 1 32 699 müsste der Richtige sein für den Caravan.
Wie Schon gesagt fehlen Dir die Kugelbolzen UND die Sicherungsklammern. Sonst rutscht Dir der Dämpfer immer wieder von der Kugel runter und die Heckklappe landet unsanft auf Deiner "Birne" humpel:Bei den Kugeldurchmessern bin ich mir nicht sicher. Es könnte sein, daß die von Caravan größer sind wie von der Limosine.
andy67
-
#4 Moin Moin,
Da stimme Andy67 voll und ganz zu:
1 32 699 = Gasdruckfeder - Heckklappe Kadett D Modelle 35 36 37 45 46 47 (Caravan + Lieferwagen)
Was den Durchmesser der Kugeln angeht, meine ich auch, daß die vom Caravan etwas größer sind als bei der Limo.
Lt. Teilekatalog haben die auf jeden Fall unterschiedliche Nummern:1 32 851 / 08979440 - Kugelzapfen Gasdruckfeder - Heckklappe (Modelle 33 34 43 44 = Limo mit gr. Heckklappe)
1 32 853 / 08975570 - Kugelzapfen Gasdruckfeder - Heckklappe (Modelle 35 36 37 45 46 47 = Caravan + Lieferwagen)
dazu bräuchtest dann noch:
20 76 704 / 11037971 - Sicherungsbügel Kugelzapfen - Gasdruckfeder ( bei allen Modelle gleich !!! )und der Vollständigkeit halber:
20 80 242 / 11010091 - Scheibe 8,4mm Kugelzapfen - GasdruckfederBenötigte Stückzahl beim Caravan: jeweils 2
Schönen Gruß
TP -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!