Mein Sommerauto

  • #1

    Hier mal mein Sommerauto. Ist zwar kein Opel, aber ich hoffe, dass er euch trotzdem gefallen wird.


    Es handelt sich um einen BMW E36 Touring 320i mit AC Schnitzer Leistungsoptimierung.
    Das gute Stück darf diesen Winter das erste mal in der Garage bleiben und wird geschont.
    Ich habe zu dem Auto eine etwas besondere Beziehung, da er seit dem ersten Tag in unserer Familie ist (die ersten fünf Jahre mein Vater, seitdem ist es meiner) und daher natürlich auch erst einen Eintrag im Brief hat.


    Zur Zeit bin ich gerade dabei, ihm ein paar 50/20 Federn zu verpassen, da der Platz in den vorderen Radkästen doch zu viel ist. Effektiv kommen wird er 30mm an der Vorderachse, da er ab Werk bereits 20mm tiefer ist.
    Ansonsten werde ich ihn bis auf ein paar Kleinigkeiten, die einem ja immer mal in den Sinn kommen nicht weiter verändern, da er mir so wie er ist am besten gefällt - Außerdem hab ich kein Schnurrbärtchen und benutze auch kein Gel für die Haare :D


    Hier mal ein paar Bilder:




    Einmal editiert, zuletzt von BjörnP ()

  • #3

    Danke!


    Das M-Paket ist bereits ab Werk verbaut gewesen. Der Wagen steht (bis auf wenige Kleinigkeiten - z.B. weisse Blinker) so da, wie er das Werk einst vor 248.000km verlassen hat.

  • #4

    248.000 schon aufem puckel naja warum nicht die motoren laufen ... ansontzen schöner autowagen gefällt mir :)

  • #5

    Ist eben ein 6-Zylinder. Die sind bei vernünftiger Pflege praktisch unkaputtbar.


    Er ist auch immer viel Langstrecke gelaufen. Ausser ner Wasserpumpe und einer Kupplung ist noch nie was ausser der Reihe kaputt gegangen. Ich bin mit dem Auto wirklich sehr zufrieden und da er so wenig Reparaturen braucht, ist es ein sehr wirtschaftliches und preiswertes Auto.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!