Beiträge von BjörnP

    Sorry für die harten Worte, aber in dem Müllhaufen würde ich keinen Meter fahren...
    Der knickt doch schon bei nem kleinen Parkrempler zusammen wie ein Kartenhaus - so ein Auto ist doch lebensgefährlich...

    Das hab ich schon verstanden...
    Wollte auch nur sagen, dass man da bei so alten Autos nie drin steckt, egal von welchem Hersteller. Wenn man so ein Auto kauft, dann muss man immer damit rechnen, dass in der ersten Zeit alles Mögliche kaputt geht...

    Der war auch vor einiger Zeit mal in der "Youngtimer" Zeitschrift in einem Bericht über das Treffen in Oschersleben abgebildet.


    Das ist ein reines viertel-Meile-Auto mit ordentlich Dampf unter der Haube. Mehr stand leider nicht dabei...

    Ich will ja nix sagen, aber du erwartest doch von einem mindestens 15 Jahre alten Auto, wie dem von dir gezeigten E30 nicht wirklich, dass er so problemlos läuft wie ein Neuwagen, nur weil BMW drauf steht, oder?


    Mit technischen Problemen muss man doch bei einem alten Gebrauchtwagen rechnen, man weiß ja nie wirklich, wie er so behandelt wurde...


    Ich will mal trotzdem die BMW Ehre hochhalten. Im Sommer fahre ich einen 96er E36 Touring, der bei uns in erster Hand ist (erst mein Vater und dann ich). Das Auto hat mittlerweile über 250.000km gelaufen und ausser Verschleißteilen und einigen kleineren Reparaturen, die irgendwann einfach kommen ist noch nie was drangewesen...

    Ich habe in meinem Kadett auch den 13NB Motor drin und bei mir sieht das alles ganz genauso aus. Dieses Unterdruckventil hängt tatsächlich mit der Leerlaufregelung zusammen. Eine der Unterdruckleitungen die von diesem Ventil an den Vergaser geht hatte sich bei mir vor einer Weile mal gelöst und der Motor lief im Stand nicht mehr richtig...


    Was die Steuer angeht, so ist ein Auto mit U-Kat nunmal recht teuer, wobei es in der Einstufung für die Steuer mittlerweile keinen Unterschied mehr macht, ob man einen U-Kat drin hat oder gar keinen.
    Ich habe hier im Forum aber vor eine Weile mal gelesen, dass man den 13NB Motor durch einen "Minikat" der wohl eigentlich für den Corsa A gedacht ist auf die Euro1 Norm bringen kann.
    Für mich lohnt das allerdings nicht wirklich, da ich den Kadett nur im Winter zugelassen habe und da kann ich mit der Steuer leben...

    Auf dem Bild jetzt sehen die Leuchten schon wieder etwas besser aus. Könnte dann am Auto gar nicht mal so schlecht aussehen.
    Man muss es eben mögen. Ich persönlich habe für Klarglas an so einem älteren Auto gar nicht übrig, weil es nicht so wirklich passt.
    Die Hauptsache ist aber ja, dass es dir gefällt.

    Naja, wie man es nimmt. Ich habe den Schaden inzwischen in einer Karosseriewerkstatt reparieren lassen. (neuer Kotflügel und Stoßstange) Nach Abzug der Reparaturkosten bleiben immerhin noch 50 EUR von der Versicherungserstattung für mich übrig... Ist doch auch nicht zu verachten.


    Ich würde ja gerne mal ein paar schöne Bilder von der Stufe machen um sie hier zu zeigen, aber im Moment ist das Wetter hier unter aller Kanone - Regen, Schnee usw.