Beiträge von BjörnP

    Na das sind doch mal schicke Felgen!!!


    Das BBS Kreuzspeichendesign ist meiner Meinung nach das Beste was man seinem Auto zu Gute kommen lassen kann.

    Sehr schickes Gerät und beeindruckernde Daten!!!


    Mach dir nichts aus den teilweise "blöden" Kommentaren von wegen "Fiat taugt nichts" usw.
    Ich hatte mal nen zurechtgemachten Peugeot 106 S16, da musste ich mir auch immer solche Sprüche anhören. Obwohl ich das Auto nun schon seit über drei Jahren nicht mehr habe trauere ich ihm noch immer hinterher...


    Hier mal ein Bild:


    Sehr schick der Corsa. Böse aber trotzdem dezent, das hat was.


    Allerdings kann ich diese Mode mit den schwarzen Felgen nicht ganz nachvollziehen. Das nimmt jeder Felge die schöne und edle Optik... Da könnte man genauso gut Stahlefelgen draufpacken (ausser der Größe natürlich)

    Also ich finde die Felgen sehr schick! Die würden sich auf meinem (fast abgeschlossenen) 80er Jahre Retro-Style Kadett sehr gut machen. Nach solchen Felgen suche ich bei EBay schon längere Zeit ohne Erfolg.


    Auch der Rest von dem Auto gefällt mir sehr gut.
    Was ich allerdings ändern würde sind die Aussenspiegel (originale sehen einfach am besten aus) und die Scheinwerferblenden würde ich auch abmachen. Bösen Blick hat mittlerweile jeder...

    Ich will mir in meinen Kadett ein Öl-Thermometer einbauen.
    Leider weiß ich nicht genau, welche Maße die Ablaßschraube in der Ölwanne hat, da ich diese durch einen entsprechenden Geber ersetzen will.


    Vielleicht kann mir jemand mal eben sagen, ob die Schreube ein M12 oder ein M14 Gewinde hat.


    Es handelt sich übrigens um den guten alten 13NB Vergaser-Motor

    Ich hatte bei meinem Stufenheck auch Rost in den Endspitzen, alledings erst im Anfangsstadium...


    Bin so vorgegangen, dass ich zuerst den losen Rost mit grobem Schleifpapier entfernt habe und danach mit Dremel und kleiner Fächerscheibe geschliffen habe um den Rost soweit wie möglich zu entfernen.
    Danach ordentlich aussaugen um alle losen Teile und Staub restlos zu entfernen. Dann mit Feratn Rostumwandler großzügig einpinseln (am besten mehrfach) Einwirkzeiten sollten beachtet werden.


    Dann das Ganze zum Schluss noch lackieren. Ich habe dafür weiß genommen, weil man dann am besten sieht wann der Rost wieder durch kommt.


    Man muss sich darüber im Klaren sein, dass das eine ziemlich blöde Arbeit ist, weil man schlecht ran kommt.
    Ausserdem hat man mit sowas meist nur einen vorübergehenden Erfolg, da der Rost früher oder später wieder durchkommen wird, wenn er einmal drin ist.


    Dann könnten es Dämpfer vom japanischen Hersteller Kayaba sein. Die haben soviel ich weiß mittlerweile einen riesigen Marktanteil und produzieren auch für viele anderen namhafte Hersteller.

    Also, um das nochmal zu klären, ich war der Meinung, dass beim Astra F das Cabrio und die Stufenheckvariante den gleichen ESD haben, weil beide hinten länger sind als der CC.


    Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen, ob es Möglichkeiten gibt einen ESD von einem anderen Modell zu verbauen, ohne Schweißarbeiten vornehmen zu müssen.

    Hallo, ich habe eine Frage, zu der ich über die Suche leider nicht so richtig fündig geworden bin.


    Ich hätte gerne gewusst, welche ESD an den E Stufenheck passen. Ich habe mal gehört, dass die ESD für den Astra F Stufe und Cabrio auch ohne Änderungen passen. Stimmt das?

    Es kann trotzdem nicht schaden, wenn man mal den Ventildeckel abnimmt, und sich die Ölleitung ansieht, die die Nockenwelle mit Öl versorgt.
    Rot-Runner hat da völlig recht, die Leitung kann sich entweder lockern, oder aber die Öldüsen setzen sich mit der Zeit zu. Kleine Ursache große Wirkung.
    Wenn die Nockenwelle anfängt, durch klappern auf sich aufmerksam zu machen ist nämlich schon zu spät.


    Sich einen E36 Touring zuzulegen halte ich für eine sehr gute Idee. Ich habe auch einen 320i Touring Bj. 1996 mit AC Schnitzer Leistungssteigerung und mittlerweile fast 260.000km auf der Uhr. Das Ding ist in Erstbesitz (mein Vater hat ihn die ersten drei Jahre gefahren) und ist einfach nicht kaputt zu bekommen. Wenn man sich penibel an die erforderlichen Wartungen hält, dann laufen die Motoren ewig.
    Sieh dir aber bei einem evtl. Kauf genau die Blechfalze an Türen, Heckklappe und die hinteren Radläufe an. Auch ein BMW kann rosten.


    Hier mal Bilder von meinem:


    Mittlerweile sind andere Federn drin und er steht vorne etwas tiefer.


    Das Auto ist übrigens der Grund, warum ich auch Kadett fahre. Der BMW sieht nämlich seit drei Jahren keinen Winter mehr...