Genau so ist es.
    Das mit den Nockenwellen ist mir eh auch bekannt. Sie hat ihn vor 3 Jahren gekauft und da hat er ca. 146tkm drauf gehabt. Jetzt hat er grad einmal knappe 153tkm am Tacho. Der Motor ist noch komplett leise. Ich nehme mal stark an das die Nockenwelle schon einmal gemacht worden ist.

Ich selber wollte mir ja auch einen E30 Touring als Zweitauto anschaffen, aber nichts anständiges zur Zeit am Markt.
    Bekomme voraussichtlich im Jänner nen E36 Touring Bj. 97 mit guter Ausstattung um wenig Kohle. Mal schaun obs was wird draus.

Das mit den Heckleuchten ist auch gut. Das sieht man wie die Meinungen auseinander gehen. Die Originalen schauen wirklich alt aus und gefallen uns beiden nicht.
    Daweil lassen wir die drinnen bis uns andere in die Hände fallen.

Der hässliche Heckspoiler ist ein anderes Thema und das wird sich wahrscheinlich auch nicht in nächster Zeit ändern. Ausser ich bekomme zufällig den großen M-Technik Heckspoiler. Vielleicht dann. :)

Es kann trotzdem nicht schaden, wenn man mal den Ventildeckel abnimmt, und sich die Ölleitung ansieht, die die Nockenwelle mit Öl versorgt.
    Rot-Runner hat da völlig recht, die Leitung kann sich entweder lockern, oder aber die Öldüsen setzen sich mit der Zeit zu. Kleine Ursache große Wirkung.
    Wenn die Nockenwelle anfängt, durch klappern auf sich aufmerksam zu machen ist nämlich schon zu spät.

Sich einen E36 Touring zuzulegen halte ich für eine sehr gute Idee. Ich habe auch einen 320i Touring Bj. 1996 mit AC Schnitzer Leistungssteigerung und mittlerweile fast 260.000km auf der Uhr. Das Ding ist in Erstbesitz (mein Vater hat ihn die ersten drei Jahre gefahren) und ist einfach nicht kaputt zu bekommen. Wenn man sich penibel an die erforderlichen Wartungen hält, dann laufen die Motoren ewig.
    Sieh dir aber bei einem evtl. Kauf genau die Blechfalze an Türen, Heckklappe und die hinteren Radläufe an. Auch ein BMW kann rosten.

Hier mal Bilder von meinem:

Mittlerweile sind andere Federn drin und er steht vorne etwas tiefer.

Das Auto ist übrigens der Grund, warum ich auch Kadett fahre. Der BMW sieht nämlich seit drei Jahren keinen Winter mehr...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!