V8 im D? Ist das machbar?

Das dürfte auf erhebliche Probleme stossen.
    (Siehe auch die Kommentare vor diesem ...)

Auf (optischer) Basis des E gab es mal einen Wahnsinnsumbau von Artz in Hannover, die eine modifizierte Karosserie des Kadett E auf eine Bodengruppe mit Antrieb der Corvette gebastelt haben.

Neben einem Kadett fällt der aber auf, weil er sowohl länger als auch breiter geworden ist.

Spässle am Rande:

:D

Das sind ja auch beides heckgetriebene Opels.
    ==> Motor + Getriebe längs eingebaut.

Der D ist ein Frontkratzer !

machen wir uns doch mal gedanken wie man das lenkgestänge und den bremskraftverstärker weg bekommt! damit man näher an den innenraum mit dem motor rücken kann! und der kühler vor am besten auch wo anders hinbauen! das wären alles wertvolle cm die uns weiterbringen!

Also ich weiß nicht wer schonal einen D 400 schon in echt gesehen hat :P, aber ich hatte das Vergnügen in Holland :Dund glaubt mir das ein V8 mit Heckantrieb im D-Kadett nicht machbar ist. :(

Es sei denn ihr lenkt dann von der Rücksitzbank aus. :D :D :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

das hab ich grad im forum gefunden! Ist aber net so meine vorstellung vom umbau weil ich ja im straßenverkehr rumheitzen will und golf ärgern will wenn ich schon mal heckatrieb hätte!

Aber wie wäre es Wenn man die front einfach 10 -20cm verlängert? Als Motorhaube, kotflügel, Träger usw! wenn man es schön macht sieht man es bestimmt nicht auf den ersten blick und der v8 hätte platz!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!