Drehzahlproblem C20XE

Hallo,

ich habe jetzt seit einieger Zeit ein ganz blödes problem mit meiner Drehzahl.
    Wenn der Motor warm ist und ich schon einiege Zeit unterwegs bin, fängt auf einmal die Drehzahl wie wild an hoch und wieder runter zu drehen. hoch, runter, hoch runter und soweiter usw. usw. An der nächsten ampel geht der Motor dann auf einmal aus und nach dem neustart ist es, als wär nie was gewesen. Mir wurde gesagt, das ich den Drehzahlregler mal über nacht in Kaltreinieger baden soll, hat aber leider nichts gebracht. Woran kann das noch liegen?
    Ich bin langsam echt genervt deswegen.
    Ist auch irgendwie peinlich wenn ich an der Ampel stehe und der Motor ständig wie blöd aufheult.

Mfg Schwaddl

Hatte ich bei meinem Calli auch,an der Einspritzleiste ist ein kleines Massekabel.Schraub das mal ab,mach das Kabel und den Kontakt an der Leiste mit Schmirgelpapier sauber und wenn Du es wieder festschraubst,dann mach ne Zahnscheibe mit drunter.

Ich hab das von nem Meister von Opel,der sagte,dass es ein Bekanntes Problem sei.Er meinte auf jeden Fall mit Schmiergel saubermachen,auch wenn man nichts von verschmutzung dran sieht.
    Ich habs gemacht und danach war Ruhe!

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

An der Einspritzleiste?
    Kannst Du mir auch sagen wo ich das finde und wie das aussieht?

Mfg Schwaddl

Wenn Du vor dem Motor stehst,dann auf der linken Seite neben dem SFI Kasten.Ist ein dünnens,schwarzes Kabel,das an der Einspritzleiste festgeschraubt ist.

ich gehe gleich mal gucken

Habs glaube ich gefunden.
    Das eine Ende kann ich sehen, es ist mit einer 8er Muttter festgeschraubt und das andere Ende verschwindet glaube ich in der Plastikleiste.
    Hoffe das ich das richtiege gefunden hab.

Jo,ist das Richtige.Müßte aber eigentlich ne M6 Mutter sein,also 10er Schlüsselweite.

Das kann auch sein.
    Werde es warscheinlich gleich morgen mal machen.
    Ich melde mich dann nochmal mit hoffentlich guten Nachrichten melden.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Mfg Schwaddl

Wie gesagt,ich hatte das selbe Problem,hab ales versucht,sogar nen neuen Leerlaufsteller rein,aber es wurde nicht besser.Dann den Tip mit dem Massekabel bekommen und danach war Ruhe.Ich konnte echt nichts an dem Kontakt erkenne,da war kein Schmutz oder so dran,aber ich habs sauber gemacht und dann wars gut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!