Neue Alus kaufen aber welche und wie groß?

HI@ALL!

Fröhlich pfeifend wollte ich heute meine Alus drauftun und endlich wieder Sommerreifen fahren -> doch die gute Laune war schnell hin. Da die Felgen schon recht alt waren -> original Opel Felgen 175er (Bj88) aber trotzdem noch immer geil aussahen habe ich sie immer gelassen. Doch nach dem Winter hat sich leider an manchen Stellen der Lack gelöst oder ist von kleinen weißen Adern durchzogen. Alles in allem sehr ärgerlich.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem paar günstigen und gutausehenden Alus. Doch die Auswahl ist groß und nicht längst jede Felge sieht gut aus...also was kaufen?
    Über rege Informationen und oder Tipps würde ich mich freuen.

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Hi! Kommt aufs Auto an...ist er tiefer? Willst du ihn breiter haben...usw!

Mach dir doch 7 und 8x15 drauf, oder paar 16" oder 8x14...

15" paar schöne Keskin KT3 oder OZ. 16" Brock B1,Borbet BS,Keskin,OZ...
    8x14 Steffan BCW!

Mfg

Was heisst den günstig für dich?
    Wie breit solls den werden?
    Hab noch 7,5x16 rh felgen hier.

also ich würd dich vorher fragen, wieviel Erfahrung hast im Radlauf-Ziehen oder Bördeln und wenn du es machen lasst,wieviel Geld du dafür ausgeben willst ? Bei uns hier kostet es einen Radlauf hinten beidseitig ziehen, um die 200 euro -. Also wenn deiner schon tiefer is, dann wirds ab 15 Zoll schon eng , - daher würd ich evtl nur schöne 14 Zöller drauftun, :bounce die du ohne probleme drauf bringst - wenn tiefer dann federwegsbegrenzer evtl je nach tiefe ab 60 aufwärts ect

Sorry hätte ich was besser schreiben können:
    - Ist noch das Originalfahrwerk drunter
    - Radläufe sind auch noch original

Das Ziehen an sich ist ne gute Sache nur leider immer mit gewissen Risiken bei sonem alten Auto verbunden. Ich bin heilfroh das es noch nicht rostet.

Danke erst mal für eure Tipps! Werde mich jetzt mal auf die Suche begeben und vielleicht sogar noch gebrauchte kaufen. Habe schon das ein oder andere gute Angebot gesehen!

Wer nochwas rumfliegen hat...würde mich freuen!!!

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Da hat ja mal jemand das gleiche Problem wie ich :) Bin auch noch am überlegen, was ich mache. Ich wollte 7 1/2 x 16 draufpacken mit 205/45 16. Hab dann aber Anhand des reifenrechners auf der Fiesta-Page gesehen, dass die Abweichnug größer als +1% zu Serienbereifung ist. Mit 195/45 16 würde das wieder stimmen. Dazu kommen dann noch die Karrosseriearbeiten (bei mir ist nämlich auch nichts gebördelt oder so) und 30 mm tiefer ist er auch......

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Die 1% liegen noch im Toleranzbereich. Aber 205er auf 7,5x16 bekommste ohne bördeln und ziehen bei -30mm auf keinen Fall drauf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!