Ein Bekannter von mir baut sich 'nen Käfer

Der Wagen wird ein absoluter Kracher, darum mache ich mal ein bisschen Promtion. :D

Demnächst auf der Strasse : VW Käfer V8 BiTurbo

Einmal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

Alter Schwede 8o 8o .
    Bekommt dieser " Käfer " Straßenzulassung ??
    Halt uns mal auf dem laufenden ,bzw.sag mal Bescheid wenn das Gerät fertig ist :D :D .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Ich will nicht zu viel verraten aber ein paar Sachen gehen schon :
    Der Motor wurde bei Spenna Motorsport aufgebaut.
    Der Käfer hat einen kompletten Gitterrohrrahmen in den die originale Bodenplatte integriert wurde.

Er läuft noch nicht mit dem optimalen Mapping, muß also noch abgestimmt werden - darum spuckt er so heftige Flammen.

Die Leistung ist noch nicht 100%ig klar - wird auf alle Fälle Gewaltig.
    In der Strassenabstimmung mit runtergedrehtem Ladedruck und zahmen Kennfeldern liegen über 400 PS an.
    Für 1/4 Meile Rennen wird's eine heftige Abstimmung mit vollem Ladedruck und NOS geben.
    Dafür bekommt er auch Wheeliebars und Slicks - anders geht's mit voller Leistung und NOS nicht.

Der Clou : er bekommt eine ganz normale Strassenzulassung.

Demnächst wird die Karosse lackiert und sobald er fährt gibt's Videos und Bilder.

geil, geil, geil.
    käfer ist eh der oberhammer, ich wünsch euch gutes gelingen, beim aufbau braucht ihr des zwar net wie man sieht. aber fürn tüv.
    ich freu mich den käfer bei den race wars zu sehen.
    oder irgendwo in live.
    und bitte macht mehr viedeos.

16V ist die macht

Jo, Karosse steht beim Lackierer und die Technik scheint fertig zu sein.
    Ich denke mal, daß er nächsten Monat angemeldet wird.

wenn der TÜV seinen segen gibt!
    aber meinen habt ihr schon mal. :brumm:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!