rücklichter

  • #11

    also, mts macht nur für cc aber irmscher hat(te) zumindest schwarze für cabrio/stufe im programm..

  • #12

    ach irmrscher???


    würde eh erst zum probieren die "normalen" rückleuchten vom kadett zerschneiden.... nicht gleich die vom gsi...
    oder hat jemand gsi-rückleuchten fürs cabrio anzubieten??? *g* :D
    gruss steve

  • #13


    also, hab's mal aufgezeichnet. die darstellung ist die einer linken (fahrerseite) rückleuchte; A zeigt die vom cc, B zeigt die von cabrio/stufe, und das gestrichelte ist der bereich, der weg muß! wie gesagt, nur an der außenschale, dem "glas" ! der innenaufbau ist gleich; hatte beide leuchten schon nebeneinander liegen zum vergleichen!!


    kommt jetzt bei meinen zeichenkünsten nicht so raus: diese innenkante (rechte kante) geht natürlich nochmal nach innen rum! dort muß gekürzt werden! also nicht die fläche, die man von hinten dann sieht, sondern der rand, der innen liegt (richtung kofferraumdichtung...) weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll..

  • #14

    na dat is ja ne sch*** arbeit...
    ich glaub ich versuch doch lieber orginal gsi leuchten oder irgendwiewas von irmscher zu ergattern....
    aber ich danke euch erstmal...
    gruss steve

  • #15

    [SCHILD2=1]status:[/SCHILD2]


    so also mitte nächster woche kommen meine leuchten, dann sag ich euch ganz genau, wie's gemacht wird! (bau sie auch nur deshalb nicht selber um, weil sie dort, wo ich sie herbekomme, mit umbau, porto und ner roten birne für die nsl immer noch billiger sind als die leuchten an sich bei mts)

  • #16

    Hab mich mal rangegeben und die Gsi Rückleuchten bearbeitet so wie bereits mehr mals beschrieben ´´einfach´´ den schwarzen Rand bearbeiten


    Habe also einfach mit einem Dremmel da rum gefrässt bis sie dann passend waren

    wie man sieht ist die GSI Rückleuchte auch oben an den Ecken etwas runder gestaltet und ich muss hier noch erwähnen durch das weg frässen werden die Leuchten dünner und die Halterungen ziehen die Leuchten nicht mehr fest an es bleiben cirka 4 mm Luft die Rückleuchtn wackeln also .
    und es kommt noch das Problem des abdichtens den bis die Lampen passen sehen sie so aus


    Also ich lass es dann lieber mal sein wer es denoch so machen möchte ich habe da eine bearbeitet und eine unbearbeite GSI Rückleuchte rum liegen :D

  • #17

    :D
    deshalb lass ich die auch umarbeiten, und mach es nich selbst *g*
    naja, sieht doch aber schon ganz gut aus. muß man halt oben den lampenkörper (das hellgraue plastik) mit glasfasermatte verschließen, für ganz eilige oder "fusseltuner" tut's wahrscheinlich auch gewebeband *fg*
    das mi´t der runden ecke ist aber das kleinere problem.
    na, malSehn wie die firma x das lösen wird! *schongespanntwart*

  • #18

    Nee du dann warte ich lieber was und hole mir gescheite scheinen auch noch ziemlich hell ist nur auf dem Foto so dunkel :D

  • #19



    hmmmm, na viel glück.. haben in nem anderen forum schon "unterschriften" *g* gesammelt (mails verschickt) aber mts meint, für cabrio wäre keine nachfrage, da wirds nix geben!
    vielleicht hast du glück und ergatterst bei ebay was, wiegesagt schwarze gab es ja mal für's cab aber selten!

  • #20

    au watte...
    ich lass es lieber...
    ich versuche mal irgendwo etwas zu ergattern...
    *hoff hoff*
    gruss steve

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!