Erhöhter Leerlauf, die 156798798ste

Ich hatte zu Beginn meiner "Foren-Karriere" schonmal das Problem mit dem erhöhten Leerlauf angesprochen. Mir wurde dann von Euch der Tipp gegeben, dass der Leerlaufsteller defekt oder verdreckt wäre. Da das Problem aber fast zeitgleich aufgehört hatte, sah ich keinen Handlungsbedarf mehr. Das war allerdings die Zeit, wo es draußen kalt wurde. Nun, wo es wieder schön warm ist, ist das Problem wieder da. Lange Rede, kurzer Sinn - müsste das Leerlaufproblem bei defektem/verschmutztem Leerlaufsteller immer da sein oder kann es von der Außentempertaur abhängig sein???

Volker

Ich würde auf jeden Fall mal den Leerlaufsteller richtig sauber machen.
    Ich hatte das Problem kürzlich bei nem Vectra C16NZ, der hat das nur gemacht wenn er Bock hatte. Man konnte jetzt nicht sagen ob nur wenn´s warm oder kalt ist, war auch egal ob der Motr warm oder kalt war. Leerlaufsteller über Nacht in Bremsenreiniger gebadet und Ruhe ist.

evtl. der temp-geber.
    dass der falsche werte liefert, der motor zu mager läuft und deshalb hochdreht...

Habe das Problem jetzt auch. Mal ist es da mal nicht... ist ziemlich nervig! Wo sitzt denn der Leerlaufsteller? Wie reinige ich den am besten? Mit Kaltreiniger?

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Der Leerlaufsteller sitzt vorne links im Multecgehäuse, ist son schwarzes Teil wo ein Stecker nach unten weggeht wo 4 Kabel dran sind.
    Ob das mit kaltreiniger auch geht weis ich nicht, wir nehmen immer Bremsenreiniger. Schön über Nacht drin baden und er dürfte wieder funktionieren.
    Wenn du mal die Suche bemühst kommen da noch einige Threads zum Vorschein, ich hatte glaub ich sogar schon mal ein Bild gepostet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!