kadett c20ne bremst bei 6700rpm

hy leute,

hab ein d kadett mit c20ne serienmotor drin mit org. steuergerät! und ich wollt halt mal ausprobieren wie das ist wenn man bis zum begrenzer fährt bei meinem warens bei 6700rpm aus, mit 2.gang und 100km/h zuerst war das wie eine enttäuschung für mich aber dann hab ichs nochmals probiert nur nicht mit vollgas sondern normal und wieder das gleiche aber diesmal warens 110km/h

keine ahnung warum, wollte nur wissen ob das vom steuergerät kommt der drehzahl begrenzer?

DANKE im Vorraus!

Naja ich würde das mit dem anderen Chip mit Vorsicht genissen . Der Schuss kann auch ganz schnell nach hinten losgehen .
    Wir haben in einem 8V Gruppe A Motor den Begrenzer nur ! auf 7000 hochgeschraubt und das reicht voll und ganz .Die Schaltdrehzahl liegt bei uns tiefer , es ist aber je nach WP so das der 2 zu kurz und der 3 Gang zu lang ist . Deshalb ein paar Umdrehungen zur Reserve .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

hy,

danke erstmal für die tipps

also zum chip nochmal wenn ich eins einbaue dann hab ich ja theoretisch mehr umdrehungen(rpm) und mehr leistung gleich dazu? oder?

Muss nicht ,er kann auch nur den Drehzahlbegrenzer etwas höher programmieren.

Ansonsten kommt noch die SuperPlus Option mit minimal mehr Leistung dazu,bringt aber nur wirklich was in Verbindung mit anderen Tuningmaßnahmen.

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

vielen Dank, werd mich mal umsehen wegen dem chip.

Thanks!

Was hast du aber davon,wenn du den Motor bis 7000 U/min drehen kannst,wenn er seine Höchstleistung bei 5600 U/min hat?!Höhre Drehzahlen sind da eher unnötige quälereien.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

was ich davon hab?

ist ja klar ich will das er im 2ten 110 bis !!120 fährt und mit dem 3ten 160? und der sound ist einfach geil !!

MFG

der sound is geil ... ja ne is klar .. wenn ich sowas lese wird mir schlecht .. weils so toll klingt muss der motor leiden .. kauf dir ne gruppe a ne anständige ! und dann klingt er auch untenrum geil ..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!