Hallo! Ich habe in meinem 1.6 Kadett E einen starken Kühlflüssigkeitsverlust. Alles im Motor soweit dicht. Das Wasser kommt tropfenweise aus dem Auspuff (kein Kondenswasser). In der Werkstatt wurde alles gechekt und auf Zylinderkopfdichtung getippt. Kostenpunkt EUR550 Kann das wirklich daran liegen und wie kommt das Wasser in die Abgasanlage? Kann man mit dem Auto fahren (z.B. ständig nachgiesen)? Was tun...? Danke für alle Vorschläge.
-
-
-
-
-
#3 Dann würde ich doch mal auf die Kopfdichtung tippen. Wenn der Wasser verliert und in den Brennraum drückt müsste man das eigentlich am starken weissen Qualm sehen wenn er warm ist.
Ich bin auch schonmal 10 Tkm mit ner defekten Dichtung gefahren, aber nur weil es mir egal war ob der Motor verreckt oder nicht. Musste jeden Tag Öl und Wasser nachkippen.
Ich würde es aber an deiner Stalle reparieren lassen. Wenn du es dir selbst zutraust bist du mit ca. 150€ Materialkosten dabei. -
-
-
-
-
-
#7 Gut, meien 150€ waren vielleicht ein bissl hoch angesetzt, aber ich hab die Preise auch nicht im Kopf, da ich bei Opel Händlerpreise bekomme
Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich die Wasserpumpe mitmachen. Sonst ärgerst du dich wenn die 4 Wochen später verreckt. Ölwechsel nicht vergessen! Da kommen schon ein paar Teuros zusammenKann man aber auch selbst machen. Sogar mein Bruder hat das unter Zuhilfenahme des "So wird´s gemacht" Buch´s geschafft und der ist froh wenn er den Ölpeilstab findet
-
#8 Wo bekommst Du denn den Schraubensatz für 13€ her? Ich nehm direkt 10Sätze.Die PReise für die Kopfschrauben liegen bei rund 30€ hier bei uns.Es kommt auf jeden Fall noch ne Ventildeckeldichzung, ein Ölfilter, neues Öl, Frostschutz,und noch etwas Dichtmasse für Nockenwellenkasten.
Würde nicht mehr solange damit rumfahren,wenn der Motor das Wasser schon hinten raus wirft,dann läuft auch Wasser in die Ölwanne und wenn das Wasser da dann so hoch ist,dass die Kurbelwelle im Wasser steht,dann ist ein Lagerschaden vorprogramiert.Das war bei nem Bekannten von mir so.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!