Tieferlegung nur vorne?

  • #1

    Hi Leute hab da mal ne frage.ein bekanter von mir hat sich ein bmw cabri gekauft.schön und gut.
    was mich wundert ist das der vorne 60 tiefer ist und hinten orginal federn drin hat.er sagt das währe erlaubt????? ist das so richtig?die tieferlegung für hinten hat er in kofferraum liegen.
    gruß.karsten

  • #3

    Dann sollte er mal das Teilegutachten lesen bzw. müsste die Fahrwerksänderung ja begutachtet worden sein... Da sollte dann drin stehen...
    Vom Bauchgefühl würd ich sagen, dass die hinteren auch rein müssen, da sie ja offensichtlich existieren!

  • #4

    Das das so erlaubt ist, halte ich persönlich fürn Gerücht.
    Selbst Weitec bietet bei nur VA Tiefer maximal 35/00 an.


    Und wie auch schon gesagt wurde ist es offensichtlich n 60/?? Fahrwerk und da müssen alle Federn eingebaut werden. Dein bekannter sollte sich mal das Gutachten/ABE genau durchlesen, bevor sich das mal die Kollegen in Grün, bzw. Blau genau ansehen und ne Karte ausstellen.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #6

    Dann wird er wohl spätestens bei der nächsten HU oder der nächsten Verkehrskontrolle hören müssen...

  • #7

    das ist schon erlaubt es werden ja fahrwerke angeboten mit 35/00 und 40/00 usw. aber das sind dann auch 4 fahrwerksfedern die hinteren sind strafer als die originalen.man muß die VA und HA wechseln da abnahme nur mit nem kompletten satz federn erfolgreich wird wegen der nummer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!