ruckeln ab 100

Also ein AGR Ventil hab ich net und nix was auch nur annähernd so aussieht. Zündkabel sehn gut aus und haben alle einwandfreien Kontakt. Zündspule ist trocken und sitzt bombenfest.
    Kann es sein dass die Zündkerzen langsam zu schwach werden? Das sich das aber erst bemerkbar macht wenn er quasi im 5ten Gang die Last des Autos hat?
    Benzinfilter ist vorbildlich sauber.
    Ich habe einen losen Schlauch gefunden, dessen dranstecken aber nix geändert hat.
    Luftfilter ist zwar bissgen dreckig aber luft müsste er genug bekommen. Der Filter ist leicht ölig. Aber meines wissens muss er das auch sein.
    Die Zündkerzen sehen optisch noch okay aus. Er startet ja auch damit.
    Fehlerspeicher spuckt nix aus. Alles im Lot. Motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf. Birne ist aber in Ordnung.
    *ratlos bin*

edit: Es ist schwer zu sagen, da es nur während der Fahrt ab 100 km/h passiert. Da kann ich ja schlecht aussteigen und nachhören obs ein Zylinder oder mehrere sind. Kann aber eigentlich nur einer sein weil sonst wären die Ruckler heftiger nehme ich mal stark an.

mfg
    crusher

PS: Was sitzt beim kadett auf der Fahrerseite an der Ecke von Frontstoßstange zu Radkasten? Irgendwas mit Schlauch dran. Der Schlauch führt zur Einspritzung.

Einmal editiert, zuletzt von crusher ()

Mhm okay ^^ Das ist natürlich ein anderes Bier. Naja Wenns mit dem hier nicht mehr fruchtet preislich dann wird ein GSI angeschafft. Da hab ich wenigstens anständige leistung. Quasi schneller Rost ^^ :D

mfg
    crusher

Hi

Aussteigen brauchst du dazu gar nicht :).
    Kurze(etwa 1/10 Sekunde), gleichmässig rythmische Aussetzer, abhängig von der Drehzahl lassen auf nur einen Zylinder schliessen. (Spürt man deutlich am Schalthebel)
    Dann: Verteilerkappe, Kerzen, Kabel.
    Mit drei Zylindern geht der 1.4er aber auch nicht wirklich 170.
    Kerzenbilder: Welche Farbe? Von Rehbraun bis Hellgrau sollte das passen. Schwarz ist entweder Öl, oder zu fettes Gemisch.

Wenn er kein Gas animmt, aber "rund" auf allen vieren läuft,
    Sind es Sachen, die alle vier Zylinder beeinflussen.
    Elektrik. Wackelkontakt, Saugrohrdruckfühler, Drosselklappenpoti, Verteiler, Steuergerät, Benzinzufuhr uvm.
    Zum verölten Luftfilter: Mach doch mal ne Probefahrt ohne...
    Ist der Schlauch vom Lufigehäuse zum Ventildeckel innen sauber?

Einspitzanlage
    Delcoelectronics -schwarze Verteilerkappe-???

MFG Christian

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Fahr doch einfach mal zum FOH und lass die Maschine abdrücken.Vieleicht liegt`s daran,das du nicht gleichmässige Kompression auf allen Zylindern hast.

Mein Dealer macht das kostenlos.Versuchs einfach,fragen kostet auf jeden Fall nix....Wir sind ja nicht bei BMW... :D

Klingelingeling. Es klingelt jetzt. Also doch der Verteiler? o_O Nix dran zu sehn. Leistung bringt er. Da ruckt nix am Schalthebel. Öl is super der Stand als auch die Reinheit.
    Ich hab ein winziges Rauchfähnchen entdeckt, nach dem Fahren. Scheint irgendwo vom Abgaskrümmer zu kommen. Ist aber kein Loch drinne. Kanns sein dass da eine Dichtung oder so ein bisschen leckt? Dass er deswegen ruckler hat?

mfg
    crusher

Das Rauchfähnchen ist am krümmer gewesen...Gelle...

Da verlierst du bestimmt etwas Öl,das tropft auf deinen Krümmer.Das würde das Rauchfähnchen erklären... (Wahrscheinlich die Ölwannendichtung).
    Aber ich kann mir nicht vorstellen,daß er deshalb ruckelt.

Das Klingeln kann vieles sein...Das müsstest du genauer beschreiben.

Das klingeln tritt halt auf wenn ich eine bestimmte geschwindigkeit habe.
    Ich glaube mittlerweile aber dass es an der zündung irgendwo liegt.
    er fängt jetzt auch in hohen drehzahlen mit dem stottern an.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!