Tachojustierung
-
-
-
-
-
#3 Ich hab mal hier oder im Omega Forum gelesen,das im Digi-Tacho auf der Rückseite ein Chip ist.Den musst du dann wechseln.
Aber wenn du wie "Ascona133" schon geschrieben hat die Reifengröße (195/40R17, 205/40R17)beibehällst,so das sich der Rollumfang nicht ändert oder in der Tolleranz bleibt,dürftest du keine Probleme mit dem Tüv bekommen.
-
-
-
-
-
-
#7 Laut diesem Reifenrechner
werden die neuen Räder zu wenig Geschwindigkeit anzeigen. (Ich hab es mal mit 185/60R14, sowie 195/50/15 zu 215/40R17 berechnet)
Fazit: nicht zulässig, Tacho justieren -
-
-
#9 Tach,
So, bin heute überprüfen gewesen. Die haben meinen Tacho kontrolliert und Geschwindigkeit gemessen und sind zu dem Schluss gekommen, dass mein Tacho bis auf 2 km/h genau die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Bin heilfroh darüber.
So wie es aussieht muss mein Tacho wohl vorher schon falsch gegangen sein, und jetzt dank gößerer Felgen geht er richtig.Zum Abschluss nochmal Danke für eure hilfe.Bin jetzt wieder um ne ganze Ecke schlauer geworden.
DANKE -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!