Ölpumpendichtung undicht

nun habe ich ne andere pumpe eingebaut(gebraucht),dichtflächen schön gesäubert und dann mit neuer metalldichtung eingesetzt.....alles zusammen gebaut,neuer zahnriemen usw.....und der sifft nun durch die dichtung,aber nur an der stelle wo die schraube von der wasserpumpe sitzt.......drehe noch durch!!!!!!!habt ihr die pumpe mit dichtpaste eingestzt??was mache ich denn nur falsch??? mfg swen

Sprichst du jetzt von der Öl- oder von der Wasserpumpe?
    Wenn es an einer Stelle der Wasserpumpe sifft könnte es sein das sie ungleichmässig angezogen wurde und jetzt etwas verkantet ist. Ich habe die Wasserpumpen bis jetzt nie mit Paste eingesetzt.

Gruss Brnjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

nee meine die ölpumpe.......ölt an der stelle wo drüber die schraube vonner wasserpumpe sitzt.........

Ich baue sie grundsätzlich immer mit Dichtmasse ein, sicher ist sicher

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

oki,werde morgen nochmal (zum 3.mal) alles auseinander bauen ;(

ich meine auch das die ölpumpe immer mit der schwarzen dichtmasse eingesetzt wird... hast du auf die drehmomente geachtet beim einbau...?

jo hab ich,ist dicht nun,allerdings mit blauer masse bis 300° 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!