Auspuff XE

Huhu
    Welchen Auspuff würdet ihr mir für meinen 16V empfehlen?
    Lexmaul kauf ich net nochmal, die sind zu leise :D
    Fächerkrümmer habe ich schon.

Und noch ne Frage zum Auspuff---
    Kann man den Serien 16V Auspuff n bissl tunen auf die eine oder andere Art oder ist da nix zu holen?
    Für nen neuen Auspuff muss ich nämlich noch n bissl sparen :/

Schonmal thx

greetz

Naja, viel tunen wirste am Originalen net können, ausser ein Dickes Endrohr anschweissen.

Ansonsten hört man von Remus viel gutes beim XE, bin mir aber net 100% sicher.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

manzel gruppe A edelstahl ist super fahre sie schon jahrelang unter meine autos so heiser um so lauter. :P :)

hmmm... ich vermute Wandroiy redet vom Endschallgerät...

Wenn ihm n neuer ESD zu teuer ist, wird ne komplette Gr. A auch nich für ihn in Frage kommen *denkt nach* ...er könnte sich doch nen alten "Sport"-ESD mit ABE kaufen und den dann nach´ m Leermachen kunstvoll wieder zusammenschweißen, dass es original aussieht...ist zwar nicht für die Tuning-gourmets geeignet, aber billig und laut.

Oder meine Meinung...ne alte Supersrint (oder Bastuck...mit ABE) - Gr. A ...auch mit Löchern, wieder flicken (vielleicht für 300-400 Mark) und dann reicht das auch, finde die klingt so schön gewalttätig zwischen 2500 und 3500 :) .

MfG Rolf

mh wenn dann wollt ich schon msd und esd kaufen, ich mach ja keine halben sachen :)

D-Kadett nuja, da muss wohl mein schweissgerät schwitzen oda?

Danke für eure Tipps :)

mhmh hab noch n bosi 1x90 mit abe... aber mist der ist fürn GTE den kann ich da wohl kaum nehmen :]

Naja ich würde mir an Deiner Stelle ne Gruppe-A Anlage für Kadett-D kaufen,dann hast Du keinen Leistungsverlust und passt ohne zu schweissen.Die Anlagen gibt es ja öfter bei
    einem Auktionshaus billig zu haben.Oder halt ne orig. Vorschalldämpfer vom GTE und dann den Endschalldämpfer den Du da hast,is halt aber mit ein wenig Leistungverlust verbunden.

hmm hätte da noch n leeren lexmaul, also mit nem eingeschweissten rohr...

Auspuffanlage fürn kadett d bekomm ich aber beim 2liter motor net eingetragen oder?

hab keinen plan wie der tüv das handhabt...

Kommt drauf an wie der TÜV bei euch so drauf is und ob Du irgendwelche (Umrüst) Unterlagen brauchst.Wenn ja dann steht das da ja drin was Du für einen Auspuff brauchst.Wenn Du den so eingetragen bekommst dann wird das mit dem Auspuff kein Problem sein schätz ich mal.

als ich den gte eingebaut habe und zum tüv geheizt bin hat die ganze sache 10 minuten gedauert, der wollte auch keinen umrüstkatalog sehn.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!