Umrüstung Kadett GSI 16V

Hallo,

bin ganz verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich meinen Kadett aufrüsten kann um die grüne Plakette zu bekommen. Mir wurde gesagt es gibt keinen KLR für dieses Auto ?( Nur dieses EGS, welches 200 EUR kostet. Und dann ist er noch nicht eingebaut.

Frage an euch: Wie kann ich meinen möglichst billig aufrüsten? Und welche Kosten kommen ungefähr auf mich zu? Darf man das Teil auch selber einbauen? Ist das schwer?

Bin für jeden Tip dankbar !!!

Natürlich bekommst du für den Kaddy GSI 16V ein KLR und zwar von TwinTec und von HJS

Mein Kumpel hat auch nen KLR in seinem 16V Bj.88

Musst mal bei ebay schauen da gibt es einige.

Mfg

Der Tod

bekommste beim Schauer(weist ja wo der ist)
    kostet um die 90e+einbau wenn den machen lässt oder bei mir 8)

mfg

Also bei Twintec und HJS find ich nix auf deren ihrer Seite. Mir ist nur der EGS KLR bekannt. Und evt ein Minikat.
    Aber wenn ihr was von TT oder HJS gefunden habt. Links wären nicht schlecht.

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

EGS kostet neu 136 Eus bei ebay, darfst Du selber einbauen und ist sehr detailliert beschrieben, der Einbau.Ist wirklich keine große Sache! Dann noch zum TÜV zum bestaätigen und beim StvAmt eintragen lassen.

[ebay]280103713646[/ebay]

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

Hi,

es gibt auf jeden fall eine KLR ich habe vor 2 Wochen auch einen in meinen Kaddy eingebaut. Ich habe aber nicht den 16V aber trotzdem TwinTec und HJS haben welche im Sortiment.
    Von daher würde es mich total wundern wenn du für deinen 16V nichts findest und wie meine Vorredner sagen is der Einbau eigentlich keine große Sache die Anleitung ist echt genial.
    Das einzige was ich jetzt aber nicht 100% weiß war das du dir den einbau bestätigen lassen musst, obd as von der Werkstatt oder vom TÜV war weiß ich nicht bzw ka ob es der TÜV macht.
    Bei mir hat mein kumpel das gemacht und die sache war gegessen noch eintragen lassen und juhu du sparst mächtig Steuer ;P.

Einmal editiert, zuletzt von GSI89 ()

Jepp, siehe link oben! 8)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!