c20ne mit 16v??

ist es moglich ein 16v zylinderkopf von ein c20xe auf ein c20ne motorblock zu pflanzen? :pille
    hat irgend jemand das mal gemacht :hammer
    hab mal informiert, die bhorung und hub sind das gleiche, beiden haben ein bhorung von 86 mm und ein hub von 86 mm.

könnte es nicht so sein das Z.B. wie bei die 2.0 & 2.2 CIH motoren die motorblock die gleiche sind? :gruebel

Muß mich meinem Vorredner anschließen, absolut nicht machbar

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

kommt immer aufs baujahr an!

in der flash war mal einer drin, der hats umgekehrt gemacht, 18-Kopf auf 16V-Block.

Ich schließe mich da Nico an,hab den D Kadett in der Flash auch gesehen,der hat den Block vom 16V drin gehabt,weil der serienmäßig Schmiedekolben hat. Hab aber auch schon zwei dreimal gelesen,wo jemand nen 16V Motor verkauft hat,mit dem Block vom 20NE,weil der 16V Block kaputt gegangen war.Man muß aber auf jeden Fall die Kolben vom 16V übernehmen,da die Ventiltaschen anders als beim OHC sind.Es gíbt ja auch 16V Motoren mit einer Umlenkrolle.Das hängt von der Motornummer ab.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ich habs noch nicht auprobiert. Wenn ihr euch so sicher seid,dann werde ich es auch nicht versuchen,wenn mein Block mal hoch gehn sollte.Was ich nicht hoffe!

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Warum eigentlich solche Spielereien??? 16 V Unu kriegt man doch an jeder Ecke nachgeschmissen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!