c18nz mit 2,0 kopf ???

wie hoch wäre den die verdichtung wenn ich auf meinen 1,8er block nen 2,0 8v kopf mache ungeplant versteht sich .
    So als kleiner spass mal aufladen das ding mit nen klein lader oder so nur für die meile wäre das doch sicher möglich ?

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Du weißt wie groß der Verdichtung beim 18E, genauso wie groß diese beim C20NE, somit brauchste das nur zu errechnen, warum wollt ihr immer alles vorgekaut bekommen? Alles probieren aber nichts dafür tun, fangt doch mal selber an zu denken! :rolleyes:

Die Vedichtung wird auf jeden Fall geringer.
    Wieviel kann man so genau nicht sagen. Da hilft nur auslitern.
    Aber um nen kleinen Lader drauf zu setzen könnte es reichen.
    Die Frage ist nur,was die Kopfdichtung dazu sagt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Die verdichtung ist Die selbe und ändert sich wenn überhaupt nur Durch Die verdichtungsmulden im Kolben.
    Außerdem hat der C18NE größere Kanäle nicht aber der NZ.
    Die verdichtung brauchst Du bei einem kleinen lader bis 0,4 bar nicht zu ändern.
    Kopfdichtung auch nicht unbedingt.
    Wenn du aber im Glauben bist das der Motor ohne eine gründliche überholung noch alt wird irrst du.
    Und wer nur für Spass so viel Geld über hat Bitte.
    Alleine mit der Kraftstoff zuführung bekommst du schon schwierigkeiten.
    Es gibt hier aber wen der auch das schon ohne schwierigkeiten geregelt hat.

Das musst mir nun mal bitte genauer erklären. :D

Die Köpfe vom C20NE und C18NE..NZ sind vom Brennraum her gleich.
    Die Mulden in den Kolben sind jedoch unterschiedlich groß bzw eben auch Der kolbendurchmesser.
    Sollte ich etwa Irren :D
    Nicht so weit ich nachgeschaut habe an orig. köpfen.

Der Brennraum, welcher nicht im Zylinderkopf ist sondern im Zylinderblock (Laufbüchse) ist beim C20NE schonmal größer als beim 1,8er. :D
    Der Verdichtungsraum im Zylinderkopf ist beim 1,8er kleiner als beim C20NE, daher würde man auch eine Verdichtungsreduzierung bewirken wenn man einen C20NE Kopf auf den 1,8er setzt.

Ohhhh :D also gehen wir nun ins spezielle detail hm :D
    das mag ich doch wieder.
    Aber du hast recht das der Brennraum AUCH die zylinderlaufbahn mit einbezieht :D
    Weil der spalt der kopfdichtung und der verdichtungsraum ebenfalls mit einbezogen werden :D
    Ich schreib so gern mit dir.
    Dir fallen immer meine Fehler auf :tongue:

Wenn das für dich Details waren. möcht ich nicht wissen wie das Grobe aussieht, bei sowas sollte man schon genau sein. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!