Schwarze Rückleuchten

General hab ich beschlossen mir schwarze Rückleuchten zu holen.
    Allerdings hab ich nach etwas suchen paar Sachen gefunden die mich etwas verunsichern.

Also ich habe einen Kadett E CC Ls 89er Baujahr:
    1. werden zusätzliche Reflektoren nötig ?
    2. Nebeschlusslechte ( eine hab ich ) wird sich da was ändern
    3. Sachen die ich vergessen habe ;

Gruss flo

Da die schwarzen Leuchten nicht reflektieren musst du 2 zusätzliche Reflektoren dranmachen.

Die Nebelleuchte fällt dann weg da die schwarzen RL 2 Rückfahrscheinwerfer haben. Entweder links die Birne rot färben, oder ne zusätzliche NSL dranmachen, z.B. komplette GSi Heckstossi.
    Aber bei deinem müsste es auch ohne NSL gehen, die ist erst ab 91( wenn ich mich nicht irre) Pflicht.

Wenn ich dir noch nen Tip geben darf: Nimm am besten die Irmscher Leuchten, die hab ich auch und bin zufrieden. Ich hab letztens mal die Ebay billigdinger (Marke weis ich leider nicht) gesehen, die sind nur hellgrau und passen tun die auch nicht wirklich.

gibt es da auch welche wo ich nix zusätzliches anbringen muss ?

Servus,

also bei dem 16v den ich geschlachtet habe waren schwarze rückleuchten angebracht (orginale)
    Er hatte nichts zusätzliches dran

Bis denne

Aber ich hatte auch schonmal einen 1,6er mit schwarzen rückleuchten (hab ich auch noch)
    da musste mein bruder eine zusätzliche nsl anbringen

Bis denne

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Die Reflektoren brauchst du immer, ausser bei den originalen GSi RL. Das sind diese schwarz gestreiften.

Die Reflektoren auf jeden Fall nicht. Wie es mit der NSL aussieht weis ich nicht 100% aber vor 01.01.91 war die noch nicht Pflicht. Zur Not noch ne GSi Sossi drangemacht und dann hast du auf jeden Fall Ruhe.

Gibt es auch welche wo ich 100 pro sonst nix machen muss ?

Weil ich wollte meine Kunststoffstossstangen in dem unverblassten Schwarz gerne erhalten ( Bilder vom Auto kommen die Tage ma wenn gutes Wetter )

gruss flo

Wenn du keine nebelschluss hattest dann brauchst du auch keine hinmachen (galube ich zu 99%)

also die gsi leuchten nehmen dann dürfte es hinhauen

frag doch mal den tüv der sagts dir dann

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!